Der vierte Wandertag

Marcus und Michael haben am Vormittag des vierten Tages Hude verlassen und wollten sich ursprünglich direkt Richtung Lemwerder aufmachen, um dort über die Weser zu kommen. Doch dann kam das Angebot "hereingeflattert", in der Storchaufzuchtstation in Berne vorbei zu kommen. Die Füße schmerzten, die Sonne brannte – aber die Neugier hat sich durchgesetzt und die beiden haben den Abstecher zur Storchenpflegestation Wesermarsch nicht bereut. Dort hat sie Udo Hilfers empfangen und ihnen die Langbeiner gezeigt. Familie Sosath hat spontan im Funkhaus angerufen und angeboten unsere Wanderer aufzunehmen für die Montagnacht. Doch erst einmal hieß es für Michael und Marcus: Stall ausmisten und die Pferde versorgen. Dann wurden die beiden herzlich umsorgt.
  • Autor/-in:Marcus Rudolph und Michael Kruse
  • Länge:14:49 Minuten
  • Datum:Sonntag, 3. September 2017
  • Sendereihe:Bremen Eins