Seestadtfest in BHV, Bremen NEXT represeeeeeent.

Wer ist schon dieses Coachella? Wir waren am 24. Mai mit einer fetten Bühne und heftigen Artists auf dem Seestadtfest dabei. Bremerhaven hat euch und der Welt gezeigt, was das deutsche Musikbiz drauf hat, von Hip Hop und Rap bis R’n’B. Achja, das Ganze war komplett kostenlos. Gönnt euch!


Ali As

Porträtfoto von Rapper Ali As [Quelle: facebook.com/AliAs.BM4G/]
[Quelle: facebook.com/AliAs.BM4G/]

Gerade noch mit Kollegah auf Tour gewesen, jetzt im Alleingang auf dem Seestadtfest in BHV! Ali As ist schon lange im Deutschrapbiz am Stizzle. Er kann Features mit Leuten wie Samy Deluxe, Mo Trip und Farid Bang vorweisen. Ihr kennt ihn wahrscheinlich durch Tracks wie "Lass sie tanzen (Square Dance)" feat. Namika – Das Ding hat fast 20 Millionen Klicks auf Youtube. Kann man mal machen.


Estikay

Seestadtfest [Quelle: Radio Bremen]
[Quelle: Radio Bremen]

Der wohl chilligste Typ, den Deutschrap zu bieten hat. Keiner macht so entspannte Mukke wie Estikay. Er steht bei Sidos Label Goldzweig aus Berlin unter Vertrag.  Und auch mit seinen Style macht er auf sich aufmerksam. Wehe, die Jolle fehlt im Mundwinkel.


JokA

Porträtfoto von Joka [Quelle: Radio Bremen, Pascal M.]

Wenn er nicht gerade bei uns im NEXT-Studio das Mikro zerstört, dann nimmt er das Mic auf der großen Bühne auseinander. JokA ist Bremens lebende Deutschraplegende. Meistens unterwegs mit MoTrip, im Studio oder als Moderator bei NEXT. Am 24. Mai findet ihr ihn live auf der Bühne beim Seestadtfest in Bremerhaven – bei dem, was das Triple Threat am besten kann: performen und mit fetten Rhymes überzeugen.


DJ Ataxy

Porträtfoto von DJ Ataxy [Quelle: Radio Bremen, Pascal M.]

Ist schon seit gefühlten 100 Jahren als DJ unterwegs. Im Studio bei NEXT und auf der Bühne mit JokA ist er nicht wegzudenken. Am 24.5. versorgt er euch den ganzen Abend mit dem Besten, was Black Music und Rap zu bieten haben.


King-G-Nate und DJ Kaoz

Support your local artists: Als Vorband aus Bremerhaven mit am Start: Rapper King-G-Nate. Zusammen mit der DJ-Legende aus BHV-Lehe: DJ Kaoz.