Samstag, 16. Dezember 2017

Die besten Konzerte und Musikevents in Bremen und umzu - präsentiert von Bremen Vier!



Tanzende Zuschauermenge. [Quelle: Live in Bremen, Foto: Max Hartmann]

Live in Bremen

Bremens Bandcontest Nummer eins geht in die nächste Runde: "Live in Bremen" hat sein 20-jähriges Jubiläum. Ihr wollt mit eurer Band dabei sein? Bewerbt euch hier.
  mehr
 

Hörprobe: Broilers - Bitteres Manifest - Bremen Vier läuft [Quelle: Robert Eikelpoth]

20.12. 20:00 UHR | Weser-Ems-Hallen

Broilers

Die Broilers haben ihre Tour bis in den Winter hinein verlängert. Davon profitiert auch das Bremen-Vier-Land: Es gibt Punkrock vom Feinsten.
  mehr
 

Pohlmann live auf der Breminale [Quelle: Radio Bremen, Foto: Michael Ihle]

22.12. 20:00 UHR | Kulturetage

Pohlmann

Der gute alte Pohlmann: Zuverlässig hat er das Bremen-Vier-Land auf dem Zettel - und immer gute Musik im Gepäck.
  mehr
 

De Fofftig Penns [Quelle: Cult Pro Events, Foto: Lars Kaempf]

23.12. 20:00 UHR | Schlachthof

De Fofftig Penns

Heimspiel für die Bremer Band De Fofftig Penns: Am 23.12. nehmen sie auf plattdeutsch den Schlachthof auseinander.
  mehr
 

Kettcar [Quelle: Grand Hotel van Cleef, Foto: Andreas Hornoff]

27.01. 20:00 UHR | Schlachthof

Kettcar

Kettcar gehen mit ihrem neuen Album "Ich vs. Wir" im Januar und Februar 2018 auf Tour - und die Karten werden schon knapp.
  mehr
 

Gloria [Quelle: Grönland Records]

01.02. 20:00 UHR | Schlachthof Bremen

Gloria

Gloria sind "Da" ! So heißt nicht nur das aktuelle Album, sondern bestimmt auch das Motto ihrer Bühnenpräsenz. Schließlich sind die TV-Star Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol von "Wir sind Helden" Profis in Sachen Faszination.
  mehr
 

Donots [Quelle: Check Your head]

21.02. 20:00 UHR | Schlachthof

Donots

Die Donots besuchen im Februar den Schlachthof in Bremen. Ihre Kräfte haben sie erst gerade im Bandurlaub aufgetankt.
  mehr
 

Kettcar [Quelle: Grand Hotel van Cleef, Foto: Andreas Hornoff]

24.03. 20:00 UHR | Schlachthof Bremen

Kettcar

Kettcar sind wieder da und ihr philosophisches Motto heißt "Ich vs. Wir". Nach fünf Jahren Pause kehrten die Ikonen der Hamburger Schule grandios zurück und  versprechen eine Mischung aus alten und neuen Indie-Hymnen. Kein Wunder, dass das Konzert im Januar so ruckzuck ausverkauft war, dass sie im März 2018 noch mal vorbei schauen.
  mehr
 

Beatsteaks [Quelle: Warner Music, Foto: Paul Gärtner]

07.04. 20:00 UHR | Pier 2

Beatsteaks

Bei den Beatsteks ist nach der Tour auch vor der Tour. Nachdem die "Yours"-Gigs so bombastisch liefen, fiel den Jungs nämlich auf, dass sie irgendwie Bremen vergessen hatten. Also geht's im April noch mal in den Bandbus, um das Pier 2 zu rocken !
  mehr
 

Bilderbuch [Quelle: Universal Music]

30.04. 20:00 UHR | Schlachthof

Bilderbuch

Die verrückten Vögel von Bilderbuch lassen im Schlachthof ihren österreichischen Charme spielen.
  mehr
 

Die Toten Hosen [Quelle: Eric Weiss]

16.06. 17:30 UHR | Bürgerweide

Die Toten Hosen Open Air

Die Toten Hosen und Bremen, das ist eine ganz besondere Liebesbeziehung. Schließlich gaben die Düsseldorfer Punk-Pioniere 1982 ihr allerstes Konzert ausgerechnet in der Hansestadt. Nach zwei restlos ausverkauften Gigs der "Laune der Natur"-Tour kommen sie im Sommer 2018  noch einmal Open Air zurück.
  mehr
 

Lena Meyer-Landrut [Quelle: Universal Music]

04.11. 19:00 UHR | Modernes

Lena Meyer-Landrut

Eigentlich hat sie das gar nicht nötig, aber manchmal möchte man Lena in den Arm nehmen und beschützen. Weil sie sich so viel zumutet und sogar erst einmal Album und Tour abgeblasen hatte. Nun ist aber alles gut und sie kommt im November 2018 endlich wieder mal nach Bremen.
  mehr
 

Gentleman [Quelle: Revue- Gesellschaft für Konzerte und Veranstaltungen mbH]

07.11. 20:00 UHR | Pier 2

Gentleman

Das Pier 2 in Bremen ist ja fast schon so etwas wie das zweite Wohnzimmer von Gentleman: Nette Leute, entspannte Grooves, gute Laune. Kein Wunder, dass er jedes Jahr vorbei schaut.
  mehr
 

Die Fantastischen Vier [Quelle: Sony Music, Foto: Andreas Läsker]

23.01. 20:00 UHR | ÖVB Arena

Die fantastischen Vier

Dauert zwar noch, aber endlich kommen sie mal wieder nach Bremen: Die Fantastischen Vier! Die unverwüstlichen Wegbereiter des deutschen Sprechgesangs stellen zwar auf ihrer neuen Single eine gewisse "Endzeitstimmung" fest, kommen aber mit ihrer "Captain Fantastic Tour" um uns zu retten.
  mehr
 

DJ Bobo [Quelle: Revue -Gesellschaft für Konzerte Konzerte und Veranstalgungen mbH]

18.05. 20:00 UHR | ÖVB Arena

DJ Bobo

Wie macht der René das ? Als DJ BoBo 1993 mit "Dance with me" die Charts eroberte, galt er als Eintagsfliege des Eurodisco. Aber Schweizer sind beharrlich und langlebig. Darum landet der extrem sympathische Sänger, Tänzer und Produzent auch heute noch mit jedem Album in den oberen Chart-Plätzen.
  mehr


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 






Bild:

 
 
Telefon 0421-246-666
 
 
 
Torhupe