Mittwoch, 13. Dezember 2017
Quelle: http://www.radiobremen.de/bremenvier/events/ueberblick/joerg-knoer-100.html

Jörg Knör [Quelle: www.knoer.de] Lupe

Einer der berühmtesten Parodisten Deutschlands: Jörg Knör.

16.09. 19:30 UHR | Fritz Bremen

Jörg Knör

Er ist der wohl berühmteste Parodist und Komiker Deutschlands: Jörg Knör. Die Liste der Prominenten in seinem Repertoire ist sehr lang. Manche sind gekommen und gegangen, manche sind geblieben. Und ebenfalls geblieben ist Jörg Knör selbst.


In seinem neuen Programm "Filou" reist er sozusagen durch die Zeit. Es gibt unterhaltsame, manchmal musikalische Antworten auf sehr viele Fragen: Wie hat alles angefangen? Welches war seine allererste Parodie? Was waren die Höhepunkte seines bisherigen Lebens? Wann kam die erste Krise? Wie schafft man es, immer wieder neue Ideen zu bekommen? Wie gelingt es einem, trotz ernster Momente das Freche siegen zu lassen?


Parodien auf Lindenberg, Bohlen und Lagerfeld

Legendär sind seine Parodien auf Udo Lindenberg, Dieter Bohlen, Helmut Kohl, Gerhard Schröder und Karl Lagerfeld. Und wenn man Jörg Knör live erlebt, wird einem klar, dass imitieren eine Sache ist, parodieren aber eine ganz andere, sehr viel anspruchsvollere.


Neben unernsten eigenen Songs und berühmten Parodien gibt es natürlich auch immer wieder neue, überraschende Ideen. Der große deutsche Humorist Jörg Knör ist im Bremen-Vier-Land. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.


Dieses Thema im Programm von Bremen Vier bis zum Tag der Veranstaltung


Fritz Bremen
Herdentorsteinweg 39, 28195 Bremen



 


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 






Bild:

 
 
Telefon 0421-246-666
 
 
 
Torhupe