Donnerstag, 19. Oktober 2017
Quelle: http://www.radiobremen.de/bremenvier/musik/album-der-woche/rag-n-bone-man-human-albumtipp-100.html


Rag'n'Bone Man: Human


Du bist ein junger, aufstrebender Musiker in England namens Rag'n'Bone Man, deine Single "Human" hat sich zehn Wochen an der Spitze der Charts gehalten und dann ruft dich jemand mit einer unbekannten Nummer an? Unbedingt rangehen, es könnte Elton John sein, der dir zu deinen Songs gratulieren möchte.






Manchmal hat Rory Graham mit seiner Berühmtheit noch etwas zu kämpfen. Für ihn ist es befremdlich, wenn er in Berlin auf der Straße erkannt und bei einem privaten Abendessen ungefragt fotografiert wird. Aber mit dieser Art von Öffentlichkeit wird sich der 32-jährige Rag'n'Bone Man anfreunden müssen - so schnell wird er uns nicht wieder los. Dafür sind seine Songs zu beeindruckend. Das bestätigt auch Elton John, der neulich bei Rory angerufen und ihm gesagt hat, wie großartig er ihn findet.


Das schöne am Rag'n'Bone Man? Wir bekommen endlich mal genug! Mit der Deluxe-Version seines Albums sagenhafte 19 (!) Songs, bei einem Stilmix aus Pop, HipHop und Soul auch genug Abwechslung, reichlich Herz und mehr als genug Leidenschaft. Der vollbärtige Brite, der an der rechten Seite seines Halses ein Oldschool-Mikrofon tätowiert hat, kommt ursprünglich aus der HipHop-Szene von Brighton. Seine volle Stimme hat ihn dann aber zum Gesang getrieben. Dabei hat er bis heute keine Ahnung, was er da eigentlich macht. Gesangsausbildung? Fehlanzeige. Braucht er aber auch nicht. Mit dem mächtigen "Human" hat er das Popjahr 2016 bestimmt. Die restlichen Songs umspannen die übrige musikalische Bandbreite des Rag‘n‘Bone Man, "Die Easy" sogar a capella. Es wird sicherlich Leute geben, die sich was anderes gewünscht haben - auch im Netz. Wir wünschen Rory Graham, dass er sie ignorieren kann. Auch an Trolle und Hater wird er sich gewöhnen müssen. Die gehen leider Hand in Hand mit Ruhm, Anrufen von Elton John und einem großartigen Debüt.



Mehr Musik:





 



ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 






Bild:

 
 
Telefon 0421-246-666
 
 
Torhupe