Montag, 19. Februar 2018
Nico Santos Unplugged Bremen Vier [Quelle: Radio Bremen] Lupe

Früher hat er für andere Songs geschrieben. Nun zieht es Nico Santos selbst ins Rampenlicht.

Unplugged

Nico Santos

Was haben Mark Forster, Helene Fischer und Lena gemeinsam? Sie alle haben Songs von Nico Santos gesungen. Denn lange hat der gebürtige Bremer Texte für andere Künstler geschrieben. Jetzt möchte er selbst durchstarten. Mit seinem Hit "Rooftop" hat er einen grandiosen Start hingelegt und hat noch viele neue Songideen parat. Wir dürfen also gespannt sein, was da noch kommt. Bei Bremen Vier hat er über seine alte Heimat, Werder Bremen und seine Unpünktlichkeit gesprochen – und eine wunderschöne Version von "Rooftop" gesungen.


Wenn man nur ein Wort hätte, um Nico Santos zu beschreiben, dann wäre es wohl: Multi! Denn der Deutsch-Spanier spricht nicht nur mehrere Sprachen und spielt zahlreiche Instrumente, er fühlt sich auch in jedem Musikgenre wohl. Anders wäre es wohl auch nicht zu erklären, dass er sowohl Songs für Schlager-Prinzessin Helene Fischer geschrieben hat und gleichzeitig Co-Autor für die Rapper Bushido und Shindy war.


Nico ist ein wahres Multitalent. Warum ihm genau diese Vielseitigkeit hilft, kreativ zu bleiben, hat er Julia Bamberg im Interview verraten:


Dass Nico nicht nur sehr gut Texte schreiben, sondern auch selbst sehr gut singen kann, hat er dann auch gleich unter Beweis gestellt und "Rooftop" in einer exklusiven Bremen-Vier-Liveversion für uns eingespielt.


"Rooftop" unplugged

Eigentlich kann man sich nur wundern, dass er nicht schon früher auf die Idee gekommen ist, eigene Musik zu machen. Zum Glück ist es ja nie zu spät, etwas Neues anzufangen!






 


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 






Bild:

 
 
Telefon 0421-246-666
 
 
Torhupe