Sonntag, 23. November 2014

Das sind die Motive für 2014:

Dahin geht der Erlös 2014:

Kulturforum:
Bremer Engel [Quelle: Radio Bremen, Foto: Sabina Weinrich] Lupe

Was für ein Erfolg: Angela Kropp von den Bremer Engeln bei der Scheckübergabe im Studio.

Unser gemeinsames Jahr!

Fotokalender 2014: 4.580 Euro für die Bremer Engel!

Ausverkauft war er schnell - und immer noch ist die Nachfrage da: Der Bremen-Vier-Kalender war auch in Runde vier wieder so beliebt wie begehrt! So begehrt, dass wir in diesem Jahr auf einen Reinerlös von unfassbaren 4.580 Euro gekommen sind, die in Gänze, wie auch in den vergangenen Jahren, wieder einer wohltätigen Organisation zugute kommen: nach dem Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche, den Suppenengeln und dem Verein Rückenwind aus Bremerhaven in den Jahren 2011 bis 2013 geht der komplette Erlös 2014 an die Initiative "Bremer Engel"!


Das ganze Jahr über hattet ihr uns wieder viele wunderschöne Fotos aus dem Bremen-Vier-Land geschickt. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle Fotografen! Am Ende jeden Monats hatte das Morgenshow-Team eine Auswahl eurer Bilder getroffen, über die ihr per Online-Voting abstimmen konntet. Der Kalender ist mittlerweile ausverkauft, der nächste schon wieder in Arbeit.



Dank an Käufer und Fotografen!

Bremer Engel [Quelle: Radio Bremen, Sabina Weinrich]

Zebratier und Bremer Engel verstehen sich!

Da kann man schon mal ordentlich aus den Pausbacken blasen: 4.580 Euro sind beim Verkauf des dank eurer Foto-Einsendungen wieder mal einmalig schön gestalteten Bremen-Vier-Fotokalenders zusammengekommen.


Der Gesamterlös aus dem Kalenderverkauf geht in diesem Jahr an die "Bremer Engel". Diese Initiative ist eine mobile Familienhilfe für schwerstkranke Kinder und ihre Angehörigen. Zum Team gehören sechs speziell ausgebildete Kinderkrankenschwestern, eine Psychologin und eine Kunsttherapeutin. Sie kümmern sich darum, dass schwerkranke Kinder möglichst schnell wieder in ihr familiäres Umfeld kommen, um damit den Heilungsprozess zu beschleunigen und die Situation für alle Betroffenen ein bisschen leichter zu machen. Dazu gehört auch eine persönliche Betreuung zu Hause. Die Bremer Engel sind auf Spenden angewiesen, deshalb geht der Erlös unseres Bremen-Vier-Kalenders in diesem Jahr an die Initiative der Erika Müller Stiftung.


Angela Kropp von den Bremer Engeln durfte den schweren Scheck im Bremen-Vier-Studio aus den Händen unserer Morgenshow-Crew entgegennehmen: "Ich möchte mich bei allen bedanken, die an dem Kalender mitgewirkt haben! Das war ein tolles Gefühl, mit soviel Unterstützung durchs Jahr zu gehen!"


 

Dezember-Motiv als Download

Dezember-Motiv von Bremen Vier [Quelle: Carsten Heidmann Fotografie]

Ganz schön voll hier: 24 Türchen mit dem Bremen-Vier-Team!

Das Dezember-Motiv ist traditionell eine kleine Überraschung von der Morgenshow-Crew. Für dieses Jahr hat sich das Bremen-Vier-Team in einen Adventskalender gequetscht – naja, alle haben natürlich nicht reingepasst, aber ein Großteil unserer Moderatoren und Reporter, die ihr aus dem Radio kennt. Wir hoffen, euch gefällt's! Wer möchte, kann sich das Motiv auch als Desktop-Hintergrund speichern:


 

Leider, leider – vergriffen und ausverkauft!

Bremen-Vier-Fotokalender 2014 [Quelle: Rdio Bremen]

Macht sich gut an der Wand: unser 2014er!

Unser Bremen-Vier-Kalender 2014 wurde in limitierter Auflage produziert und stieß auf rege Nachfrage eurerseits! Für günstige 12 Euro konntet ihr ihn erstehen, viele von euch haben ihn gleich schon zu Weihnachten oder zum neuen Jahr verschenkt, bei vielen ziert er sicher auch die eigenen Wände. Jetzt ist der Kalender leider nicht mehr zu bekommen: ausverkauft, Ende, finito.


Aber der 2015er ist in Arbeit...!






 


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 






Bild:

 
 
Torhupe