Samstag, 21. Oktober 2017
Kinderreporter Moderatoren Moderatoren Zebra Vier forscht
Buchtipps für Ostern [Quelle: Radio Bremen, Foto: Yvonne Boese] Lupe

Annas Buchtipps

Osterlesetipps

Endlich Ferien! Und damit euch nicht langweilig wird, stellt Anna euch drei neue Bücher vor. Es geht um böse Jungs und eine Brüllband und es gibt etwas Spannendes für Minecraft-Fans. Viel Spaß!


Anna hat ein Buch dabei, das gerade einen Kinderbuchpreis gewonnen hat. Es hat sogar ein Bremer geschrieben. Außerdem gibt es einen ultimativen Ratgeber für Minecraft-Fans und solche, die es noch werden wollen. Und zum Schluss gibts noch den Auftakt der neuen Reihe "Böse Jungs" für euch. Wenn ihr den ersten Teil superspanndend findet - den zweiten gibt es glücklicherweise auch schon!


"Die Brüllbande" von Jörg Isermeyer

Buchcover "Die Brüllbande" von Jörg Isermeyer [Quelle: Verlag Beltz & Gelberg]

Bastian hat einen großen Traum. Und für diesen braucht man Geld. Mehr als das bisschenTaschengeld. Da kommt ihm eine wundersame Idee: Straßenmusiker müsste man werden. Die verdienen doch ganz viel Geld, indem sie auf der Straße Musik machen. Das blöde ist nur - Bastian ist total unmusikalisch. Aber das wäre doch gelacht, wenn man das nicht lernen kann!


"Die Brüllbande" von Jörg Isermeyer | Beltz & Gelberg Verlag | 12,95 Euro | ab 8 Jahren

 

"Superstädte leicht gebaut - Minecraft" von Kirsten Kearney

Buchcover "Superstädte leicht gebaut - Minecraft" von Kirsten Kearney [Quelle: Dorling Kindersley Verlag]

Für alle, die das Computerspiel Minecraft kennen, gibt es hier ein Buch mit einfachen Bauanleitungen und wertvollen Tipps. Damit werdet ihr wahre Minecraft-Profis. In vier Kapiteln könnt ihr die spektakulärsten Städte, die jemals gebaut wurden, entdecken.


"Superstädte leicht gebaut - Minecraft" von Kirsten Kearney | Dorling Kindersley Verlag | 12,95 Euro | ab 8 Jahren

 

"Böse Jungs - Band 1" von Aaron Blabey

Buchcover "Böse Jungs - Band 1" von Aaron Blabey [Quelle: Baumhaus Verlag]

Natürlich ist es cool, zu den Schurken zu gehören. Wenn man so richtig böse ist, haben alle Respekt vor einem. Allerdings will niemand etwas mit unseren vier Bösewichtern zu tun haben. Das muss einfach anders werden. Die Vier wollen ab sofort Helden sein, auch wenn sie dafür einiges tun müssen. Ein wundervoll lustiges Abenteuer. Ihr werdet es lieben!


"Böse Jungs - Band 1" von Aaron Blabey | Baumhaus Verlag | 10,00 Euro | ab 9 Jahren

 

Thema im Programm: Bremen Vier, 9. April 2017, 8:00 Uhr






 


 
ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 






Bild:

 
 
Telefon 0421-246-666