Mittwoch, 18. Oktober 2017
Kinderreporter Moderatoren Moderatoren Zebra Vier forscht
Weihnachten ist Lesezeit [Quelle: Radio Bremen, Foto: Yvonne Boese] Lupe

Annas Buchtipps

Bücher unterm Weihnachtsbaum

Habt ihr vielleicht noch Platz auf eurem Wunschzettel. Dann ist ein Buch doch genau das Richtige. Anna stellt euch ein interessantes Sachbach, ein wundervolles Hörbuch und einen wahnsinnig spannenden Krimi vor.


Unter Wasser und tief in der Erde gibt es Interessantes zu entdecken und zu erforschen. Ein Sachbuch ganz nach eurem Geschmack. Was auf die Ohren gibt es auch noch: ein Hörbuch über eine wagemutige Maus und zum Schluss ermittel Sally Jones in einem spannenden Kriminalfall.


"Unter der Erde - tief im Wasser" von Aleksandra Mizielinska und Daniel Mizielinski

Buchcover "Unter der Erde - tief im Wasser" von Aleksandra Mizielinska und Daniel Mizielinski [Quelle: Moritz Verlag]

Wer lebt alles unter der Erde? Wie sehen die Wurzeln eines Eukalyptusbaumes aus und wie warm ist es in 60 Metern Tiefe? Das erfahrt ihr in diesem Sachbuch. Wenn ihr das Buch umdreht, befindet ihr euch tief unter Wasser zwischen Walen, U-Booten und Tiefseetauchern. Und auch dort gibt es Spannendes zu entdecken.


Ein Buch nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene. Also ein tolles Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie.


"Unter der Erde - tief im Wasser" von Aleksandra Mizielinska und Daniel Mizielinski | Moritz Verlag | 29,00 Euro | ab 7 Jahren

 

"Lindbergh: Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus" von Torben Kuhlmann

Hörbuchcover "Lindbergh - Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus" von Torben Kuhlmann [Quelle: Hörverlag]

Die Geschichte handelt von der kleinen, außergewöhnlich mutigen Maus Charly Lindbergh. Alle Mäusefreunde sind verschwunden und so beschließt Charly auf eine abenteuerliche Reise quer über den Atlantik zu gehen. Zu gehen? Nein! Zu fliegen!


Dazu braucht man natürlich ein Flugzeug. Und so konstruiert Charly sein eigenes Fluggerät aus allen Dingen, die er findet und fliegt los. Na? Erinnert euch diese Geschichte vielleicht an jemanden? Tatsächlich gab es vor rund 90 Jahren einen Mann, der mit einem Flug von New York nach Paris zur Legende wurde. Er hieß Charles Lindbergh.


Bastian Pastewka leiht allen Figuren dieses Hörbuchs seine Stimme. Wunderbar!


"Lindbergh: Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus" von Torben Kuhlmann | Hörverlag | 8,99 Euro | ab 5 Jahren

 

"Sally Jones - Mord ohne Leiche" von Jakob Wegelius

Buchcover "Sally Jones - Mord ohne Leiche" von Jakob Wegelius [Quelle: Gerstenberg Verlag]

Als der Seemann Henry Koselka ins Wasser fällt und spurlos verschwindet, verdächtigt man ausgerechnet Sally Jones des Mordes. Sally ist nun wirklich der harmloseste Affe auf dieser Erde. Ja, ihr habt richtig gelesen. Sally Jones ist ein Affe. Sie kann lesen und schreiben, sie baut Instrumente und spielt Schach. Mit Hilfe ihrer Freunde kommt sie hinter das Geheimnis um den verschwundenen Henry Koselka.


Eine spannende, abenteuerliche Geschichte mit einer ebenso liebenswürdigen, intelligenten und auch einzigartigen Sally Jones als Ermittlerin.


"Sally Jones - Mord ohne Leiche" von Jakob Wegelius | Gerstenberg Verlag | 19,95 Euro | ab 9 Jahren





 


 
ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 






Bild:

 
 
Telefon 0421-246-666