Dienstag, 9. Februar 2016

Abgefahrene Seiten im Netz, weitere Infos zu aktuellen Themen und Websites, auf denen das Bremen-Vier-Team sonst gerne rumsurft, findet ihr hier.

Surftipps

Abgefahrene Seiten im Netz, weitere Infos zu aktuellen Themen und Websites, auf denen das Bremen-Vier-Team sonst gerne rumsurft, findet ihr hier.


 
 

Alle Surftipps

US-Präsidentschaftskandidat Ted Cruz [Quelle: Youtube Screenshot/ The Independant Journal]

Surftipps | 2. Februar 2016

Ted Cruz: US-Wahlkampf mit Maschinengewehr und Bacon

In den USA haben die Vorwahlen zur diesjährigen Präsidentschaftswahl begonnen. Die große Frage: Wer wird Nachfolger des noch amtierenden demokratischen Präsidenten Barack Obama? Wird Hillary Clinton als erste Frau ins Weiße Haus einziehen? Oder wird es – Gott bewahre – doch Donald Trump, der weniger durch ernsthafte Politik als vielmehr (und immer wieder) mit seinen mehr als fragwürdigen Äußerungen in die Schlagzeilen gerät? Im Bundesstaat Iowa gab es nun ein erstes Stimmungsbild. Und wer bisher gedacht hat, dass Donald Trump der einzige durchgeknallte Kandidat ist, der sich gerne um das Präsidentschaftamt bewerben würde, der hat vielleicht noch nicht Ted Cruz gesehen. Denn der Republikaner steht Donald Trump in vielen Dingen in nichts nach. So erklärt er in diesem Youtube-Clip sein Lieblingsessen: Machine-Gun-Bacon. Was das ist? Seht am besten selbst...




Und dieser kleine Waffennarr hat sich zumindest in Iowa bei den ersten Vorwahlen nun gegen Donald Trump durchgesetzt. Und auch Demokratin Hillary Clinton ist nicht so weit vorne, wie sie es sich vielleicht gewünscht hätte. Wenn ihr noch mehr wissen wollt: Alles zur Vorwahl in Iowa haben die Kollegen der Tagesschau für euch zusammengefasst.



 

Niedersachsen packt an [Quelle: Screenshot Homepage]

Bremen Vier | 7. Januar 2016

Niedersachsen packt's an!

"Niedersachsen packt an!" - und zwar das Problem, dass die Menschenwürde dieser Tage und Lande mehr und mehr missachtet und verletzt wird.


Krieg, Terror, politische Verfolgung lassen Menschen derzeit in hoher Zahl bei uns Schutz und Zuflucht suchen. Das Bündnis steht für diese Werte: In Deutschland wird die Würde des Menschen geachtet, in Deutschland wird Hilfesuchenden Schutz gewährt. Gemeinsam mit geflüchteten Menschen, Promis (beispielsweise Peter Maffay, Sigmar Gabriel, Yared Dibaba) und vielen Ehrenamtlichen will das vom Land Niedersachsen unterstützte Bündnis geflüchteten Menschen helfen, sich in Bereichen wie Bildung, Arbeit oder im Wohnungsmarkt einzugliedern.


"Niedersachsen packt an" ist ein offenes Bündnis, jeder kann mitmachen - ihr also auch!



 

Norad Track Santa [Quelle: NORAD]

Bremen Vier | 22. Dezember 2015

Wo laufen sie denn?

Ja, wo sind sie denn, die vielen Rentiere mit dem Weihnachtsmann im Schlepptau? Eine gemeinsame militärische Einrichtung der USA und Kanada (Norad) übernimmt dieser Tage die genaue Ortung des Weihnachtsmanns. Sie können anhand komplizierter Messtechnik und -instrumente feststellen, wann der Gute sich wo aufhält. Und ihr könnt anschließend abschätzen, wann er wohl bei euch versucht, sich durch den Schornstein zu pressen.



 

Schluckauf-Sänger Ethan [Quelle: Youtube Screenshot]

Bremen Vier | 24. November 2015

"Aus-hick-tralians all let us re-hick-joice!"

Ethan hat es mit seinen sieben Jahren innerhalb kürzester Zeit zu großer Berühmtheit gebracht: Beim Baseballspiel Brisbane - Adelaide sang der Rotschopf text- und selbstsicher die australische Nationalhymne - und ließ sich auch von einem hart-hick-näckigen Schluck-hick-auf nicht aus der Fassung bringen! Respekt!



 

eingepackte Superyacht Ulysses [Quelle: Radio Bremen]

Mittendrin | 19. November 2015

Moby Dick?

Es sieht ein bisschen so aus, als wäre Moby Dick aus den Tiefen der See aufgetaucht. Aber das, was am Fischereihafen in Bremerhaven gerade nur scheinbar schläfrig herumliegt, ist eine fette Yacht, an der fleißig gearbeitet wird: "Ulysses", eine Luxusyacht, die gerade umhüllt und damit vor den neugierigen Blicken der Öffentlich-Rechtlichen, ach, Entschuldigung, der Öffentlichkeit geschützt reichlichst ausgestattet wird. Ihr innerer Wert und alles, was an Äußerlichkeiten dazugehört wird auf eine dreistellige Millionensumme geschätzt. Die "Ulysses" gehört zu den 30 größten Privatyachten der Welt.





ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 






Bild:

 
 
 
Torhupe