Samstag, 30. April 2016

Abgefahrene Seiten im Netz, weitere Infos zu aktuellen Themen und Websites, auf denen das Bremen-Vier-Team sonst gerne rumsurft, findet ihr hier.

Surftipps

Abgefahrene Seiten im Netz, weitere Infos zu aktuellen Themen und Websites, auf denen das Bremen-Vier-Team sonst gerne rumsurft, findet ihr hier.


 
 

Alle Surftipps

Ein schlafender Mann sitze auf einer Bank im Supermarkt [Quelle: Instagram/ Miserable Men]

Bremen Vier | 7. März 2016

Männer, die auf Frauen warten

Ausgedehnte Shopping-Trips sind ja nicht unbedingt jeder Manns Sache. Kein Wunder, schließlich braucht man für so einen echten Einkaufsmarathon eine ziemlich gute Kondition: Da geht es rein in die Geschäfte – im Slalom durch die Verkaufsregale – rein in die Umkleidekabine – raus aus den Klamotten – rein in die neuen Sachen – raus aus der Kabine – Stylecheck – rein in die Kabine – raus aus den neuen Sachen – rein in die alten Klamotten – raus aus der Umkleidekabine – raus aus dem Laden und wieder rein in den nächsten... Ja, da kann einem schon mal die Puste ausgehen.


Der Instagram-Account "miserable_men" sammelt Bilder von erschöpften Männern, die einfach nur noch eins wollen: Ihre Ruhe und ein Plätzchen zum Entspannen. Da werden Verkaufsregale zu Sesseln, Sitzbänke zu Liegen – und machmal muss halt auch der Boden reichen. Ausdauer? Fehlanzeige! Den Account Miserable_Women haben wir übrigens noch nicht gefunden...


 

Bildercollage Filmplakate aus Fotos [Quelle: reddit.com]

Bremen Vier bis Acht | 24. Februar 2016

Dieser Typ macht Filmplakate aus Fotos

Entweder da hat jemand zu viel Zeit – oder weiß einfach nicht wohin mit seiner ganzen Kreativität. Im Online-Netzwerk reddit verwandelt der User "Your Post As A Movie" herkömmliche Fotos in Hochglanz-Filmplakate. Auch wenn es auch den ersten Blick vielleicht ein bisschen unübersichtlich aussieht, klickt euch durch - es lohnt sich! Einige der Bilder sind nämlich wirklich sehr beeindruckend. Fast möchte man sich da schon einen Film zum Plakat wünschen. Und das beste: Jeder kann ein Bild dort hochladen! Viel Spaß beim Stöbern.


 

Ein Screenshot von einem Computerspiel. Ein gezeichneter Mann steht im Grünen vor einem blauen Wohnwagen. [Quelle: ZDF tivi]

Bremen Vier | 24. Februar 2016

Das Löwenzahn Maschinenspiel

Millionen Kindern hat er die Welt erklärt: Peter Lustig. Am Dienstag ist er gestorben. Peter Lustig wurde 78 Jahre alt. Doch das Internet vergisst ihn nicht. Mit dem "Löwenzahn Maschinenspiel" von ZDF tivi wird der Erfindergeist erneut geweckt.
Peter Lustig begrüßt euch so, wie ihr es kennt: Vor seinem blauen Bauwagen mit Dachterrasse und allerhand Werkzeug und anderem Kram, den man zum Basteln braucht.


Ein Screenshot von einem Internetspiel. Ein mann sitzt auf einem Liegestuhl vor einem blauen Wohnwagen. [Quelle: ZDF tivi]

Ihr könnt euch für eine Maschine entscheiden, die ihr bauen wollt. Mit dabei zum Beispiel der Hundeaufzug oder die Regenwarnmaschine. Danach heißt es: Augen auf! Sucht alle benötigten Gegenstände, die ihr für eure Maschine braucht und positioniert sie richtig.


Wir finden: Optimal, um nochmal Kind zu sein. Und wenn ihr fertig mit spielen seid, "ihr wisst schon, abschalten".


 

Eva Longoria [Quelle: Youtube/Mashable]

Bremen Vier bis Acht | 23. Februar 2016

"Wannabe" in der Soap-Version

(Fast) jeder kennt ihn, (fast) jeder liebt ihn: Den Spice-Girls-Hit "Wannabe". In diesem Jahr wird der Kultsong 20 Jahre alt. Und auch Soapstar Eva Longoria war (und ist) ein großer Fan der britischen Girlband. Kennen und lieben gelernt haben wir Longoria in ihrer Paraderolle der Gabrielle Solis in der US-Serie "Desperate Housewives". Für die (Web-)Newsseite "Mashable" hat die Schauspielerin nun eine ganz besondere Version des Spice-Girls-Klassikers "eingesungen": "Wannabe" in der Soap-Version. So wird der Song sogar noch besser.


 

Browserspiel Red Carpet Rampage [Quelle: http://redcarpetrampage.com/]

Bremen Vier | 17. Februar 2016

Ein Browserspiel liefert Leo den Oscar

Seit Jahren hofft Leonardo DiCaprio auf einen Oscar. Schon vier Mal war er als bester Hauptdarsteller nominiert, bekommen hat er den goldenen Jungen aber nie. Jetzt hat Leo die Schnauze voll, in der bunten Welt des Internet jedenfalls. In einem furiosen Sprint über den roten Teppich setzt er zur finalen Oscar-Jagd an. Im Browserpiel "Leo's Red Carpet Rampage" könnt ihr ihn jetzt beim Oscar-Rennen unterstützen. Hetzt den Star über den roten Teppich, immer auf den ersten Oscar zu. Das funktioniert ganz einfach: Möglichst schnell H und G auf der Tastatur drücken. Auf dem Weg zur Oscar-Auszeichnung müsst ihr so viele Emmys und Golden Globes einsammeln wie möglich.  Aber Vorsicht vor lästigen Fotografen, Konkurrenten wie Matt Damon und vor allem der Glitzer-Lady Gaga!


Das Spiel wurde entwickelt  von The Line Animation des Electric Theatre Collective. Hier könnt ihr Leo bei seinem Sprint zum Oscar behilflich sein.


 

US-Präsidentschaftskandidat Ted Cruz [Quelle: Youtube Screenshot/ The Independant Journal]

Surftipps | 2. Februar 2016

Ted Cruz: US-Wahlkampf mit Maschinengewehr und Bacon

In den USA haben die Vorwahlen zur diesjährigen Präsidentschaftswahl begonnen. Die große Frage: Wer wird Nachfolger des noch amtierenden demokratischen Präsidenten Barack Obama? Wird Hillary Clinton als erste Frau ins Weiße Haus einziehen? Oder wird es – Gott bewahre – doch Donald Trump, der weniger durch ernsthafte Politik als vielmehr (und immer wieder) mit seinen mehr als fragwürdigen Äußerungen in die Schlagzeilen gerät? Im Bundesstaat Iowa gab es nun ein erstes Stimmungsbild. Und wer bisher gedacht hat, dass Donald Trump der einzige durchgeknallte Kandidat ist, der sich gerne um das Präsidentschaftamt bewerben würde, der hat vielleicht noch nicht Ted Cruz gesehen. Denn der Republikaner steht Donald Trump in vielen Dingen in nichts nach. So erklärt er in diesem Youtube-Clip sein Lieblingsessen: Machine-Gun-Bacon. Was das ist? Seht am besten selbst...


Und dieser kleine Waffennarr hat sich zumindest in Iowa bei den ersten Vorwahlen nun gegen Donald Trump durchgesetzt. Und auch Demokratin Hillary Clinton ist nicht so weit vorne, wie sie es sich vielleicht gewünscht hätte. Wenn ihr noch mehr wissen wollt: Alles zur Vorwahl in Iowa haben die Kollegen der Tagesschau für euch zusammengefasst.





ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 






Bild:

 
 
 
Torhupe