Samstag, 29. April 2017
Die App "Fahrradjäger" im Einsatz [Quelle: Fahrradjäger] Lupe

Die App "Fahrradjäger" im Einsatz

Software fürs Smartphone

Apps rund ums Fahrrad

Beim Fahrradfahren das Handy aus der Tasche zu holen ist eigentlich erst mal keine so gute Idee - und kostet sogar 25 Euro Bußgeld, wenn man erwischt wird. Aber: Wir überzeugen euch davon, dass Smartphone und Fahrrad in manchen Situationen doch gut zueinander passen - wenn ihr die richtige App runtergeladen habt. Wir verschaffen uns hier einen kleinen Überblick über Fahrrad-Apps rund um die Themen Navigation, Sicherheit und Reparatur - für die kleinen Unklarheiten genauso wie fürs große Abenteuer.




 

Bike Repair

Logo der App "Bike Repair" [Quelle: BikeRepair]

Was bringt's? Reparaturhilfe bei rund 60 Problemen am Fahrrad. Bebilderte Anleitungen zu den verschiedenen Arbeitsschritten und Tipps rund ums Fahrrad und Radfahren.


Wem hilft's? Allen Radfahrern, die eine schnelle Pannenhilfe brauchen und dafür mal selbst anpacken wollen.


 

Bike Citizens

Logo der App "Bike Citizens" [Quelle: Bike Citizens]

Was bringt's? Unter anderem Routenplanung und -berechnung. Dazu Insider-Radtouren durch die vorher gewählte Stadt und Infos zu den Strecken. Navigation per Sprachanweisung und Aufzeichnung der gefahrenen Routen.


Wem hilft's? Allen, die noch nach dem besten Weg für sich und ihr Rad suchen.


 

Fahrradpass

Logo der App "Fahrradpass" [Quelle: Fahrradpass]

Was bringt's? Den polizeilichen Fahrradpass zur Identifikation von geklauten Fahrrädern aufs Handy. Zusammenfassung von Infos wie Rahmennummer oder Fahrradmodell.


Wem hilft's? Fahrradbesitzern, die auch für den Fall eines Diebstahls vorbereitet sein wollen.


 

Fahrradjäger

Logo der App "Fahrradjäger" [Quelle: Fahrradjäger]

Was bringt's? Gemeinschaftliche "Jagd" nach geklauten Fahrrädern. Benachrichtigungen über Rad-Diebstähle in der Umgebung und Infos zur Identifikation der geklauten Fahrräder.


Wem hilft's? Allen, denen das Fahrrad geklaut wurde, und denen, die helfen wollen, es zurückzubringen.


 

Thema im Programm: Bremen Vier, 19. April 2017, 9:40 Uhr






 


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 






Bild:

 
 
Telefon 0421-246-666
 
 
Torhupe