Mittwoch, 13. Dezember 2017



Die Playlist zum 90er-Tag [Quelle: Radio Bremen]

Die komplette Playlist zum 90er-Tag

Hier bekommt ihr die komplette Playlist des 90er-Tages als PDF zum Download: alle Songs des glorreichen 31. März 2017 von morgens bis abends. War das schön!
 
Roland Kanwicher parodiert "Basic Instinct" [Quelle: Radio Bremen]

Nachgespielt: Blockbuster der 90er

Die 90er waren das Jahrzehnt der Blockbuster in Hollywood. Roland und Olaf haben sie sich vorgeknöpft und mit ihrem bescheidenen schauspielerischen Vermögen versucht nachzustellen.
  mehr
 
Neunziger Tag Quiz [Quelle: Radio Bremen]

90er-Quiz

Wieviel 90er-Blut steckt in euch? Kennt ihr die Aufreger und großen Themen des Jahrzehnts? Testet hier euer Wissen.
  mehr
 
Oli P [Quelle: Imago, Foto: Teutopress]

Oli P im Interview

Ganz am Ende der 90er war Oli P dank GZSZ und "Flugzeuge im Bauch" mal kurz ein Superstar - aber was macht der Soapheld und Cover-Hitlieferant eigentlich heute?
  mehr
 
Tobi Schlegl [Quelle: Imago, Foto: Teutopress]

Tobi Schlegl im Interview

Wir haben bei Tobi Schlegl angerufen und uns mit ihm über die Musik der 90er und den Spagat zwischen Viva-Ruhm und Abitur unterhalten.
  mehr
 
Caught in the Act [Quelle: Imago, Foto: Becker & Bredel]

Caught In The Act im Interview

Die wahnsinnigen 90er waren vor allem auch die Zeit der Boygroups. Ganz vorn mit dabei: Caught In The Act. Eloy de Jong war einer der ursprünglich vier Boys der englisch-niederländischen Band.
  mehr
 
Ulrich Wickert [Quelle: Imago, Foto: Teutopress]

Ulrich Wickert im Interview

Er war das Gesicht der Fernsehnachrichten in den 90ern: Ulrich Wickert hat uns 15 Jahre lang die Tagesthemen erklärt. Wir haben mit ihm in Erinnerungen geschwelgt.
  mehr
 
90er Tag (31.3.2017) [Quelle: Radio Bremen]

Was war die beste Sitcom in den 90ern?

Eine schrecklich nette Familie, Roseanne, Der Prinz von Bel-Air oder Hör mal, wer da hämmert? Welche Sitcom aus den USA habt ihr in den 90er-Jahren am liebsten geschaut?
  mehr
 
Joy Denalane [Quelle: Radio Bremen, Foto: Marc Bhatti]

Joy Denalane: "Da ist ja Benjamin Blümchen"

Falls ihr es nicht wusstet: Joy Denalane ist ein riesiger Benjamin-Blümchen-Fan. Aber das nur am Rande...
  mehr
 
90er-Blog [Quelle: Radio Bremen, Foto: Sabina Weinrich]

Netzfilter: #90erTag #90er

Die 90er - ein Feuerwerk musikalischer Höhepunkte, optischer Verirrungen und (rückblickend) technischer Unterbelichtung. Vor allem aber waren sie eins: unsere Zeit!
  mehr


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 






Bild:

 
 
Telefon 0421-246-666
 
 
Torhupe