Montag, 18. Dezember 2017
Quelle: http://www.radiobremen.de/bremenvier/ueber-uns/team/rolandkanwicher102.html

Roland Kanwicher [Quelle: Radio Bremen, Foto: Michael Ihle] Lupe

Roland Kanwicher

Moderator, Redakteur

Roland Kanwicher

Ich bin bei Bremen Vier...

... weil ich das, seit ich neun Jahre alt bin, wollte und über die Jahre ein patriotischer Bremer und Norder geworden bin. Der Laden ist perfekt für mich!


Wenn ich nicht hier bin...

... bin ich gerne auf Reisen. Mit Rucksack, aber ohne Ziel. Gerne lang, gerne weit weg und gerne dreckig. Sonst bin ich in der Küche, denn ich liebe Kochen und mache das oft und auf großem Fuß, leider noch nicht immer so gut wie Reiner Sass (der beste Fernsehkoch der Welt), aber das wird noch.


Glücklich...

... ist der nackte Mann. Dem kann man schließlich nicht in die Tasche greifen.


Die beste SMS, die ich bekommen habe:

"Es klappt: Du darfst ein Jahr durch die Welt reisen und darüber eine Doku drehen!"

Na gut, die habe ich nicht bekommen... NOCH nicht!


Vier Songs, bei denen ich das Radio lauter drehe:

- was mit Gitarren
- was mit Harmonie und Schöngeist 
- was wirklich Neues und anderes
- was mit Swing und Groove


Drei Dinge, die ich unbedingt mal machen möchte:

- ein Jahr reisen und darüber eine Doku drehen.
- eine F-Jugend-Fußballmannschaft in Südafrika trainieren.
- ein kleines eigenes Restaurant besitzen, in dem ich mich nicht um Wirtschaftlichkeit kümmern muss, sondern nur um leckeres Essen.


Zwei Dinge, die ich besser nicht getan hätte:

Seid ihr wahnsinnig? Wenn ich diese Frage hier ehrlich beantworte, verliere ich meinen Job.


Ein schlauer Satz:

Was passiert eigentlich, wenn man 30 Grad-Wäsche bei 40 Grad durchschwitzt?



 


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 






Bild:

 
 
Telefon 0421-246-666
 
 
 
Torhupe