Dietmar Wischmeyer im Porträt

Dietmar Wischmeyer ist einer, der dem Radio das Lachen beigebracht hat. Und wer mit dem Namen nichts anfangen kann, kennt vielleicht doch den "Kleinen Tierfreund" oder "Günther den Treckerfahrer", oder das "Frühstyxradio". Dietmar Wischmeyer ist es, der diese ausgedachten Personen und überzeichneten Alltagsgeschichten ins Radio brachte. Mittlerweile ist er auch Stammgast in der ZDF "Heute Show". Gerade hat er ein neues Buch veröffentlicht und serviert uns darin "Vorspeisen zum jüngsten Gericht". Wer ist der Mensch hinter den witzigen Pointen und ironischen Spitzen? Und warum malt er unsere Zukunft in so düsteren Farben? Ein Porträt von Gerhard Snitjer.
  • Autor/-in:Gerhard Snitjer
  • Länge:3:23 Minuten
  • Datum:Freitag, 8. September 2017
  • Sendereihe:Bremen Zwei | Bremen Zwei