Donnerstag, 29. September 2016

Info: Kinder- und Jugendbuchpreis Luchs

Luchs-Logo [Quelle: Zeichnung: Friedrich Karl Waechter]

Radio Bremen und "Die Zeit" stellen alle vier Wochen ein Buch vor, das aus dem Gros der Neuerscheinungen herausfällt. Sendezeit: monatlich. Mehr...

Archiv

Thomas Thieme

Thomas Thieme Sommergast 2010 [Quelle: Radio Bremen]

Er hat in Filmen wie "Der Untergang" oder "Das Leben der anderen" brilliert, Helmut Kohl oder Uli Hoeneß gespielt. Mit "Das Leben des Galilei" gastieren Thomas Thieme und sein Sohn am 30. September am Theater in Bremen. Mehr...

29. September, 13:05 Uhr | Nordwestradio

Esther Bejarano

Esther Bejarano [Quelle: DPA, Timm Schamberger]

Esther Bejarano ist 1943 als junge Frau ins Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau deportiert worden. Dort musste sie schwere Steine über eine Wiese schleppen – und wieder zurück. Zwangsarbeit. Der nationalsozialistische Horror. Mehr...

30. September, 13:05 Uhr | Nordwestradio

Eric Bibb

Eric Bibb mit seiner Gitarre [Quelle: Homepage Eric Bibb, Patricia Gorostarzu]

Er ist ein beseelter Songwriter, der etwas zu sagen hat. Am 30. September wird er ab 20:04 Uhr live in der Sendung Sounds zu hören sein. Mehr...

30. September, 20:05 Uhr | Nordwestradio

Verborgene Plattenschätze wieder entdeckt

Dirk Böhling und Thomas Schönherr vor Vinyl-Schallplatten [Quelle: Radio Bremen, Tammo Jans]

Seit Jahren stöbern Dirk Böhling und Bremens größter Plattensammler Thomas Schönherr nun schon verborgene Plattenschätze auf. Mehr...

3. Oktober, 20:00 Uhr | Bremen Eins

Julias Poesiealbum

Julia Engelmann (Pressefoto) [Quelle: Julia Engelmann]

Julia Engelmann liest ihre Lieblingsgedichte. Mit dabei sind Klassiker von Rilke bis Ringelnatz.
Sonntags, 16 - 20 Uhr | Bremen Vier Mehr...

Kultur-Podcasts

Kultur-Beiträge hören – wann und wo Sie wollen: Hier werden Ihnen jeweils die neuesten Podcast-Dateien zum direkten Download angeboten. Mehr...

ARD.de