Sonntag, 30. April 2017
Cartoonist Til Mette sitzt auf einem Sessel mit Mikrofon in der Hand [Quelle: Radio Bremen]

Frühlingsgast Til Mette

"Ich bin kein Typ für Schweinereien"

"Ich habe eine mitteldurchschnittliche Fantasie und lebe nichts peinlich aus." Klingt recht harmlos, wie Til Mette über seine Arbeit als Cartoonist spricht. Und doch treffen seine Zeichnungen oft den Nerv. Zu seinem Beruf habe ihn wohl seine Kindheit geführt, wie er sagte. Damals "war die Zeichnerei ein Rettungsanker". Mehr...

Das Gespräch mit Til Mette zum Nachhören, [46:35]

Frühlingsgast Til Mette erzählt

Wetter

sonnig sonnig, 4,0° C
Mehr...

Aktuelle Verkehrslage

Warnschild auf der Autobahn [Quelle: Unter deutschen Dächern]

Wir haben keine Meldungen und wünschen gute Fahrt! Mehr...

Frühlingsgäste 2017

Frühlingsgäste: Petersmann, Til Mette und Torben Liebrecht [Quelle: NDR/DPA/Ingo Wagner/Tom Wagner]

Die Wintergäste haben sich verabschiedet – Hallo Frühlingsgäste! Am 22. April geht es in Oldenburg wieder los mit spannenden Gästen – und einem neuen Moderatoren-Gesicht. Mehr...

radiobremen.de

Grafik: Nachrichten aus der Region [Quelle: Radio Bremen]

Aktuelle Meldungen und Berichte aus Bremen, Bremerhaven und umzu finden Sie auf radiobremen.de. Mehr...

Unsere Meldungen bei Twitter

twitter.com/nordwestradio

DAB+ überall im Land Bremen

Am 3. Februar 2017 erfolgte in Bremerhaven die Inbetriebnahme von DAB+. Nun ist auch hier unser jüngstes Programm, Bremen Next, zu hören. Auf dieser Seite lesen Sie alles Wichtige zum Empfang der Digitalradio-Programme von Radio Bremen. Mehr...

Song gesucht?

Collage mit verschiedenen Musikern: Christoph Maé,Rosanne Cash, Joel Havea [Quelle: Labels / Montage: Radio Bremen]

Sie sind auf der Suche nach einem bestimmten Titel, den Sie im Nordwestradio gehört haben? Hier geht's zur Titelsuche. Mehr...

Hass

Jemand hält auf einer Demonstration ein Schild mit dem durchgestrichenen Wort "Hate" hoch. [Quelle: Imago, IPON]

Aufgepasst: diese Sendung wird fies, denn es geht um Hass. Ein ein starkes Gefühl, das zu extremen Handlungen verleiten kann. Mehr...

30. April, 11:05 Uhr | Nordwestradio

Günther Maria Halmer

Günther Maria Halmer [Quelle: Randomhouse/Bertelsmann, Sammy Hart]

Günther Maria Halmer ist in den vergangenen 50 Jahren in viele Rollen geschlüpft. "Fliegen kann jeder" – so hat der Schauspieler nun seine Erinnerungen getauft. Mehr...

30. April, 13:05 Uhr | Nordwestradio

Pulverfass Baltikum

'ARD Radiofeature: Pulverfass Baltikum [Quelle: ARD.de]

Ein ARD Radiofeature über die angespannte Situation in den baltischen Staaten, nachdem die NATO in Litauen deutsche Soldaten stationiert hat. Mehr...

30. April, 16:05 Uhr | Nordwestradio

Beiträge nachhören

Mehr ...

ARD.de