Gästebuch zu Werder Bremen
Mehr als ein Drittel der Rückrunde ist inzwischen gespielt und Werder Bremen steht am unteren Ende der Tabelle. Fehlende Konstanz und große Schwächen in der Defensive sind auch im neuen Jahr die vorherrschenden Probleme der Mannschaft. Allein in den ersten sieben Partien hagelte es fünf Niederlagen und 19 Gegentore. Was muss sich bei den Bremern ändern? Sagen Sie uns ihre Meinung.
ChocoliebtWerder, 9. März 2013, 20:40 Uhr:
Schaaf ist und bleibt ein guter Trainer.Wenn die Spieler auf dem Platz keine Leistung zeigen ist der Trainer dafür wohl kaum verantwortlich.Jeder Spieler muss sich selbst in den Allerwertesten treten und das Beste für die Mannschaft geben!Ich bin mir sicher das wieder bessere Zeiten für Werder kommen!Lebenslang Grün weiß ...und das in Guten wie in schlechten Zeiten!!!
Paul, 9. März 2013, 16:15 Uhr:
Werder hat einfach viel zu wenig Geld um einen richtig guten Kader zusammenzustellen. Thomas Schaaf ist schon ein anerkannt guter Trainer, der im Grunde ja auch zu Werder prima passt. Aber: wo sind die Millionen geblieben, die in der CL-Zeit eingenommen worden sind? Im Stadionausbau? Das war KEIN Ausbau, sondern leider nur ein ziemlich verunglückter Umbau!!! Und es wurden natürlich in den fetten Jahren zu hohe Gehälter bezahlt und es gab leider auch jede Menge teure (=4-8 Mio. Euro) Fehleinkäufe (dies kann man Thomas Schaaf vorwerfen!). Jetzt sind die SVW-Kassen leer, andere Vereine haben bessere Stadien und eben auch einen besseren Kader. Sorry, aber mit jedem anderen Trainer - außer vielleicht Mourinho - würde Werder genauso unten rumkrebsen. Tut mir sehr leid, dies schreiben zu müssen als treuer lebenslanger Werderfan....
manfred, 9. März 2013, 12:14 Uhr:
Der Kredit / Geduld sind endgültig bei T.Schaaf aufgebraucht (verspielt) .
In 2,5 Jahren keine stabile Abwehr, kein kreatives Mittelfeld und Stürmer (Spieler) -machen nur ausserhalb der Bundesligaspiele auf sich aufmerksam (sorgen für Schlagzeilen).
T.S. versteht es einfach nicht mehr eine geordnete Manschaft / System zu formen.
Er ist uneinsichtig, verbohrt und akzeptiert keine Meinungen der Fans oder von Fußballexperten.
Werder ist in die Bedeutungslosigkeit verschwunden bzw. wurde systematisch herunter gewirtschaftet !!!
Die Ära Schaaf / Lemke ist endgültig vorbei !!!
Das muß doch jeder normal denkende Mensch sehen.
T.S. : "Wenn Du noch ein wenig Ehrgefühl und Anstand besitzt - dann gehe endlich und nimm Willi mit" !!!
Über WERDER lacht schon die ganze LIGA / Deutschland und mehr !!! Nur noch peinlich wenn man das Ganze seit Monaten / Jahren verfolgt... .
Klaus, 8. März 2013, 20:26 Uhr:
Schaaf gehört zu Werder wie der Matjes zum Labskaus! Klaus
Michael, 8. März 2013, 17:56 Uhr:
Es kann und darf schlicht nicht angehen, dass Werder wie schon in den Vorjahren wieder eine der schlechtesten Abwehren aller Mannschaften hat. Dies ist eine Konstante, die sich durch die letzten Jahre zieht und in den guten Jahren nur kaschiert wurde durch die Vielzahl an eigenen Treffern.
Hier trifft die Verantwortung eindeutig den Trainer, der nicht in der Lage ist, mit den vorhandenen Spielern ein System zu entwickeln, das die Abwehr sattelfest macht. Stattdessen spielt er weiter mit nur einem Sechser, der dazu auch noch offensiv ausgerichtet ist.
Hier muss angesetzt werden -durch einen neuen Trainer.
Matthias, 8. März 2013, 17:32 Uhr:
So wie Thomas Schaaf seine Interviews gibt, so spielt auch die Mannschaft - gelangweilt, ohne Motivation und ohne Siegeswillen.
Was ist nur aus meinem "geliebten" Werder geworden????
Andreas, 8. März 2013, 14:33 Uhr:
Auch Thomas Schaaf sollte an Ergebnissen gemessen werden und die sind schon seit Jahren nicht mehr gut. Es reicht nicht nur immer motiviert und engagiert bei der Sache zu sein, was zählt ist auf dem Platz. Ich würde es ihm ja wünschen, dass er nochmal die Kurve kriegt, aber die Entwicklung der Mannschaft kennt seit Jahren nur eine Richtung und die zeigt nach unten und dafür ist nun mal der Trainer verantwortlich.
A. Schweers, 7. März 2013, 22:24 Uhr:
Im Übrigen fand ich es heute bei "Sportblitz" klasse, daß auch Thomas Schaaf seinerseits mal ein Plädoyer abgegeben hat! Bravo! :-)
A. Schweers, 7. März 2013, 22:17 Uhr:
Zu meinem Eintrag vom 4. März 2013, 20:54 Uhr: Ich finde es zudem klasse, daß die komplette Mannschaft hinter TS steht. Gerade deshalb sollten die Spieler sich jetzt den A... aufreißen und (möglichst) Punkte einfahren! Auf gehts Werder, kämpfen und s i e g e n !!
HT, 7. März 2013, 19:35 Uhr:
Hahahaha .... da kann ich nur lachen, wenn ich die schlauen Leute hier "höre" ....ja der Erfolg hat viele "Väter" und wenn es mal nicht so klappt, dann könnt ihr es "alle" besser !!!? :-))))
Thomas, bleibe so wie Du bist und halte durch, die heute nörgeln, werden bald wieder deinen Namen laut im Stadion rufen !!!!!!
Sport kompakt
Hoffenheim bleibt in der 1. Fußball-Bundesliga ++ Osnabrück empfängt in der Relegation Dynamo Dresden ++ Robin Dutt wird heute vorgestellt
Rundschau-Sport vom 28. Mai, 8 Uhr
Werder Bremen - Sommervorbereitung
Im Rahmen der Sommervorbereitung wird Werder Bremen drei Trainingslager absolvieren. Am 1. Juli geht es nach Norderney, eine Woche später ins Zillertal nach Österreich und danach nach Blankenhain im Weimarer Land. Hier gibt es alle Termine. Mehr...
Folgen Sie uns auf Twitter
Die Sportredaktion von Radio Bremen veröffentlicht regelmäßig Nachrichten, Hintergrundwissen, Fotos zu den lokalen Sport-Ereignissen auf Twitter. Abonnieren Sie unseren Kanal und bekommen Sie so alle Infos. Mehr...
Besuchen Sie uns bei Facebook
Werden Sie unser "Fan" bei Facebook. Diskutieren Sie mit Anderen über Themen unserer Sendung oder was Sie sonst interessiert. Mehr...
Jetzt läuft
Sportblitz
Jetzt ist er da: Werders neuer Trainer heißt Robin Dutt. Der 48-Jährige wird heute in Bremen vorgestellt und der Sportblitz ist natürlich dabei. Was der bisherige DFB-Sportdirektor in Bremen erreichen will, und was er sonst noch zu erzählen hat, das zeigen wir Ihnen heute Abend im Sportblitz. Mehr...
28. Mai, 19:15 Uhr | RB TV
Sportsendungen bei Radio Bremen
Die Fußball-Bundesliga auf Bremen Eins
Sa., 15 - 18 Uhr, So., 15 - 20 Uhr
Bremen Vier kickt
Sa., 13:30 - 17:30 Uhr
Sportblitz:
Mo. - Fr., 19:15 - 19:25 Uhr
Sportclub live:
Unterschiedliche Sendezeiten im Radio Bremen TV
radiobremen.de nun auch mobil
Seit dem 25. Februar 2013 ist der Radio-Bremen-Web-Auftritt unter der Adresse "m.radiobremen.de" auch mobil abrufbar. 40 Prozent der Bundesbürger haben inzwischen ein Smartphone oder Tablet und über die Hälfte der Internetnutzer greifen mobil auf das Web zu. Aus diesem Grund war es ein Gebot der Stunde, unseren Online-Auftritt diesen veränderten Nutzungsgewohnheiten anzupassen und eine mobile Version an den Start zu bringen. Mehr...
Jetzt auf radiobremen.de
Neuer Trainer vorgestellt: Robin Dutt: "Werder ist Euphorie pur!"
Tote Frau im Pflegeheim: Bremer Sozialsenatorin will tägliche Kontakte
VBN-Jahresbilanz: Fahrgastzahlen und Einnahmen gestiegen
Bremer Delegation in der Türkei: Böhrnsen findet es wichtig, "sich mal sehen zu lassen"