Ex-Werderaner
Torsten Frings hat Gerüchte um ein Comeback beim Fußball-Regionalligisten Alemannia Aachen dementiert. Das hat Frings auf seiner Homepage mitgeteilt. "Meine aktuellen Pläne sehen anders aus", schreibt der frühere Werder-Profi. Aachens Sportdirektor Uwe Scherr hatte in einem Zeitungsinterview von Frings Comeback gesprochen.
Torsten Frings spielte zuletzt in Toronto. Bald in Aachen?
"Wir sind in Kontakt", sagte Scherr. Demnach solle Frings einen Trainerlehrgang in Köln absolvieren, dort leben und nebenbei für seinen alten Klub spielen - ohne Gehalt. "Ich habe zum Ende letzter Saison angeboten ohne Gehalt im Abstiegskampf zu helfen. Das war Alles und ist inzwischen Vergangenheit. Ich wünsche der Alemannia von Herzen alles Gute, aber meine aktuellen Pläne sehen anders aus", stellte Frings klar.
Frings hatte Ende Februar wegen anhaltender Hüftbeschwerden sein Karriereende nach 18 Jahren Profifußball bekannt gegeben. Der frühere Mittelfeldspieler von Werder spielte zuletzt beim Toronto FC in der nordamerikanischen Profiliga MLS.
Frings spielte bereits in seiner Jugend für Aachen, später auch in der Regionalliga mit den Herren. Aachen war in der gerade abgelaufenen Saison als Schlusslicht aus der 3. Liga abgestiegen. Bereits im November 2012 musste die finanziell schwer angeschlagene Alemannia Insolvenz anmelden.
In der Bundesliga absolvierte Torsten Frings 326 Spiele für Werder Bremen und lief 79 Mal für die deutsche Nationalmannschaft auf.
Dossier zum Trainingslager
Unsere Reporter berichten, wie sich die Werder-Profis auf die Rückrunde der Fußball-Bundesliga vorbereiten. Mehr...
Berichte aus dem Trainigslager
Alle Bundesliga-Termine
Die Deutsche Fußball Liga hat die Bundesliga-Spieltage 18 bis 21 zeitgenau angesetzt. Danach bestreiten die Bremer Anfang 2013 zwei Flutlichtspiele. Mehr...
Besuchen Sie uns bei Facebook
Werden Sie unser "Fan" bei Facebook. Diskutieren Sie mit Anderen über Themen unserer Sendung oder was Sie sonst interessiert. Mehr...
Jetzt läuft
Sportblitz
Jetzt ist er da: Werders neuer Trainer heißt Robin Dutt. Der 48-Jährige wird heute in Bremen vorgestellt und der Sportblitz ist natürlich dabei. Was der bisherige DFB-Sportdirektor in Bremen erreichen will, und was er sonst noch zu erzählen hat, das zeigen wir Ihnen heute Abend im Sportblitz. Mehr...
28. Mai, 19:15 Uhr | RB TV
Sportsendungen bei Radio Bremen
Die Fußball-Bundesliga auf Bremen Eins
Sa., 15 - 18 Uhr, So., 15 - 20 Uhr
Bremen Vier kickt
Sa., 13:30 - 17:30 Uhr
Sportblitz:
Mo. - Fr., 19:15 - 19:25 Uhr
Sportclub live:
Unterschiedliche Sendezeiten im Radio Bremen TV
Jetzt auf radiobremen.de
Transport nach Kanada: Tonnenschwerer Koloss im Neustädter Hafen verschifft
Tote Frau im Pflegeheim: Bremer Sozialsenatorin will tägliche Kontakte
VBN-Jahresbilanz: Fahrgastzahlen und Einnahmen gestiegen
Neuer Trainer vorgestellt: Robin Dutt: "Werder ist Euphorie pur!"