ARD-Kinderradionacht auf Bremen Vier

Am Freitag, 25. November 2022, ist es um 20.05 Uhr wieder so weit: Zum 16. Mal senden die neun Kinderredaktionen der ARD bundesweit im Radio gemeinsam für Kinder.

Kind hört auf dem Boden liegend Radio
Bild: WDR/A.M.v.Treek

Frisch verhext! Die märchenhafte ARD-Kinderradionacht

Bis 1 Uhr nachts senden wir live ein märchenhaftes Programm für Kinder: Eine verwunschene Nacht mit edlen Königshäusern, wunderschönen Prinzessinnen, feurigen Drachen, kampferprobten Rittern, sehr, sehr bösen Zauberern und guten, wenn auch manchmal ein wenig verpeilten Feen.

Knack die Haselnuss!

Kinder bei einer Hörspielproduktion für die ARD-Kinderradionacht (Archivbild)
Bild: rbb | Oliver Ziebe

Eine magische Nacht voller Rätsel, Hörspielen und Comedy erwartet euch! Verwandelt eure Zimmer in Ritterburgen oder finstere Räuberhöhlen, trainiert schon jetzt eure märchenhaften Fähigkeiten.

Wir brauchen euren Zauberspruch! Macht mit! Hier erfahrt ihr mehr!

Dort gibt es wieder das Mitmachheft mit vielen Ideen und Spielen rund um Märchen, Hexen, Feen, Zaubertränke und Drachen.