5 Jahre Bremen Zwei: Lässiges Informations- und Kulturradio

Bremen Zwei feiert Geburtstag. Am Freitag, 12. August vor fünf Jahren startete das Programm als "modernes, lässiges Kulturradio" neu.

Programmleiter Karsten Binder freut sich: "Ich danke den vielen Menschen, die uns jeden Tag aufs Neue ihr Vertrauen und ihre Zeit schenken und bin echt stolz auf Bremen Zwei."

Seit dem Programmstart schalten immer mehr Menschen das Radio-Bremen-Angebot ein: Die Zahlen für Bekanntheit, weitester Hörerkreis, Tagesreichweite haben sich verdreifacht. Laut Media Analyse 2022 II ist Bremen Zwei das quotenmäßig erfolgreichste Kulturradio Deutschlands.

Erfolgreiche Podcast-Formate

Auch crossmedial hat sich viel getan – die bundesweit erfolgreichen Podcasts "Lost in Neulich" und "Kein Mucks!" mit Bastian Pastewka sind nur zwei Beispiele.

Das Programm wird getragen von einer tollen Redaktion, die voller Ideen und Energie steckt und die sich Tag für Tag was Neues einfallen lässt.

Karsten Binder
Karsten Binder, Programmleiter Bremen Zwei


Getreu dem Programmmotto "Neugier lohnt sich" ergänzt er: "Und wir haben schon spannende Projekte für die Zukunft geplant."