Großer Fernseh-Auftritt für das Loriot-Sofa von Radio Bremen

Die Originalrequisite aus den Sketchen von Loriot hat einen Ausflug gemacht. Am Samstag, den 4. Februar 2023 war sie in der ARD-Show "Klein gegen Groß" zu sehen.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von ARD Mediathek anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Normalerweise steht das Loriot-Sofa im Empfangsbereich des Funkhauses von Radio Bremen. Am 4. Februar aber war es wieder im Fernsehen zu sehen: Bei der Fernsehshow "Klein gegen Groß" im Ersten diente es als Austragungsort für ein Duell zwischen Comedian Ralf Schmitz und der 13-jährigen Ally.

Ally sagt: "Ich kenne mich besser mit Loriot-Sketchen aus als Ralf Schmitz." Eine spannende Herausforderung für den kleinen Loriot-Fan, denn auch Ralf Schmitz hat schon als Kind die Sketche des Altmeisters nachgespielt.

Das Loriot-Sofa in einer Fernseh-Kulisse bei der Show "Klein gegen Groß"
Das Loriot-Sofa scheint sich in der liebevollen Kulisse bei "Klein gegen Groß" sehr wohl zu fühlen, von Lampenfieber keine Spur. Bild: NDR | Thorsten Jander

Ally und Ralf Schmitz bekommen abwechselnd jeweils einen kurzen Ausschnitt aus einem Loriot-Sketch als Hörstück eingespielt und müssen dann den korrekten Folgesatz wiedergeben. Jeder bekommt fünf Aufgaben. Wer am Ende mehr Sätze korrekt wiedergeben konnte, gewinnt das Duell. Bei Gleichstand kommt es zu einem Stechen.