Martin Rütter über die Pubertät von Hunden

Burkhard Sackmann aus Brockel im Kreis Rotenburg fragt: "Hallo Herr Rütter, unsere sieben Monate alte Golden Doodle Hündin kann schon viele Grundkommandos sehr gut, der Rückruf klappt wenn wir allein sind auch, selbst in der Feldmark bei Ablenkung. Aber sowie andere Personen zum Beispiel an der Straße oder am Grundstück sind, läuft sie zur Begrüßung dort hin. Auf den Rückruf, auch mit Hundeflöte, reagiert sie erst nach Begrüßung. Einigen Fahrradfahrern läuft sie auch gerne mal hinterher; ist dabei, Gott sei Dank, ohne jegliche Aggression, was uns aber trotzdem unangenehm ist! Warum macht sie das und wie gewöhne ich ihr das ab?" Auf die Hörerfrage gibt Hundeprofi Martin Rütter Antwort.
  • Autor/-in:Martin Rütter
  • Länge:1:24 Minuten
  • Datum:Mittwoch, 20. November 2019
  • Quelle:Bremen Eins