Breminale 2016

Mittwoch, 13. Juli

DJ Ataxy und Rapper JokA [Quelle: Radio Bremen]

Ab 18 Uhr: Warm-Up mit DJ Ataxy
Unsere Breminale-Premiere beginnt mit feinen Rap & HipHop-Tunes aus dem Set von DJ Ataxy, seines Zeichens einer der bekanntesten und besten Hip Hop-DJs im norddeutschen Raum. Raus aus dem Alltag, hin zum Open-Air am Osterdeich - mit deiner Musik.

Ab 20 Uhr: Rap-Battle mit JokA als Host
FREESTYLE am Mittwoch erwartet euch beim RAP-Battle. Wer sind die besten Freestyler Bremens? Acht Teilnehmer und einer kann's werden. Gespielt wird K.O.-Runde. Der Host: niemand geringeres als JokA, Urgestein der Bremer Rapszene, best Buddy von MoTrip und war gerade mit Sido auf Tour. Die freshen Beats kommen von DJ Ataxy.

Beats, Bars, Bässe – Das war der erste Tag auf der Breminale: Video anschauen.


Donnerstag, 14. Juli

Stunnah, Kaylab und Champion [Quelle: Radio Bremen]

Ab 15 Uhr: Chillout mit Bremen NEXT Mucke

Ab 18 Uhr:
DJ Kaylab

Ab 20 Uhr: BEATS, BÄSSE, BARS - Donnerstag ist Stunnahstag. Stunnah, deutscher Grime MC und Radiohost der Drum & Bass-Sendung "Rewind" auf Bremen NEXT (jeden Donnerstag 20 Uhr), sendet live vom Tanzboden! Und dieses Mal nicht allein: Zuerst präsentiert er den Bremer DJ Genzo. Und ab ....
21:30 Uhr: ...gibt euch der DJ Champion ordentlich Bass auf die Ohren.

Ab 23:00 Uhr: Kann man nicht toppen? Klar! Zum Abschluss gibt's noch eine Stunde ein Come together von allen Künstlern des Abends auf der Bühne: Stunnah, DJ Kaylab, DJ Genzo und Champion.

Nehmt an der Stunnahstag-Veranstaltung auf Facebook teil: Rewind mit Stunnah goes Breminale 2016


Freitag, 15. Juli

DJ Smiles hält ein Glas in der Hand [Quelle: Radio Bremen]

Ab 15 Uhr: Chillout mit Bremen NEXT Mucke

Ab 18 Uhr: Warm-Up
Der Abend wird versorgt im Rundum-Sorglos-Paket von Smiles. Was er zum Warm-Up, zwischendrin und auf der Party am Ende macht? Eines ist sicher: Es dreht sich alles um feinsten Global Bass. Abwechslungsreich und genreübergreifend immer ein Garant für volle Tanzflächen und großartiges Entertainment auf der Bühne!

Luc von Mensing [Quelle: Radio Bremen]

Ab 21 Uhr: Luc von Mensing
Das Wenige vom Vielen, die Schönheit des Einfachen, des Guten, der guten Musik. An Luc von Mensing schätzen seine Fans, die klare Linie, das vertraute Wummern des Basses, die smoothe Snare, das Knacken des Mic's, straighte Worte, um dem Alltag zu entfliehen.

Bremer Rapper Lenny Morris [Quelle: Radio Bremen]

Ab 21:45 Uhr: Lenny Morris
"
Tattoos, Haze &Cash" – darum dreht es sich bei dem Bremer Rapper Lenny Morris. Ein Newcomer, der sich mit seiner neuen EP definitiv für einen Platz in der Deutschrap-Szene angemeldet hat. Fette Beats, derber Text. Für Freunde des gepflegten Deutschraps ein Muss.

Beri interviewt Chima Ede [Quelle: Radio Bremen]

Ab 22:30 Uhr Chima Ede
Newcomer Alert! Chima Ede ist ganz frisch im Rap-Game. Mit seiner erste EP "Lebenslust" erregte der Berliner Rapper auf einen Schlag  Aufmerksamkeit in der Rap- und Kritikerszene. Das Hip Hop-Magazin Juiceprognostizierte: Lange wird Chima Ede den Newcomer-Hut nicht aufhaben, sondern schon bald große Schritte Richtung großem Erfolg machen. Gesagt, Getan! Anfang des Jahres veröffentlicht Chima Ede seine neue EP "2023", ein weiteres Release wird 2016 folgen. Demaskierender Rap in einer maskierten Rap Welt!

Ab 23 Uhr legt wieder Smiles für euch auf und läutet das Wochenende ein.

Meldet euch zum Facebook-Event an: Rap am Freitag // NEXT goes Breminale