Alle Festival-Dates und Infos

Der Festivalsommer fällt in diesem Jahr flach, deshalb freuen wir uns umso mehr auf den nächsten! Checkt jetzt, was mit euren Tickets passiert und welche Termine ihr 2021 nicht verpassen solltet.


Tante Mia Tanzt – Stoppelmarkt Vechta

Neuer Termin: 13. Mai 2021

´Tante Mia Tanzt Festival [Quelle: Tante Mia Tanzt Festival]
[Quelle: Tante Mia Tanzt Festival]

Der Geburtstag von Tante Mia wird nachgefeiert! Wie genau? Das wird gerade noch gecheckt. Aber grundsätzlich könnt ihr darauf vertrauen, dass eure Tickets ihre Gültigkeit für nächstes Jahr behalten! Um die Geburtstagsausgabe am 13. Mai 2021 gebührend feiern zu können, versuchen die Veranstalter des Festivals alle Pläne aus diesem Jahr auch in 2021 stattfinden lassen zu können. Also: Ticket behalten und jetzt schon auf die Festivalsaison 2021 freuen!
Auf Tante Mias Social Media Kanälen und auf www.tantemiatanzt.de werdet ihr immer auf dem Laufenden gehalten.


Oldenbora – Beachclub Nethen – Rastede/Oldenburg

Neuer Termin: 23. Mai 2021

Menschen auf dem Oldenbora Festival [Quelle: Oldenbora Festival, Robin Schmiedebach]
[Quelle: Oldenbora Festival, Robin Schmiedebach]

Strandurlaub auf der Oldenbora wird dieses Jahr leider nix… Zwar kann das Festival in 2020 erstmals seit 14 Jahren nicht stattfinden, aber umso mehr freuen wir uns auf das 15-jährige Jubiläum im nächsten Jahr. Was jetzt schon sicher ist: Eure Tickets behalten auf jeden Fall ihre Gültigkeit, das Ticket ist zugleich als Strandjahreskarte für den Beachclub Nethen in der Saison 2020 gültig und ein Großteil vom Lineup wie z. B. Andhim, Dirty Doering und Markus Meinhardt haben bereits die Oldenbora 2021 bestätigt.
Aktuelle Infos bekommt ihr auf den Social Media Kanälen vom Oldenbora Festival und auf www.oldenbora.de


Hill of Dreams – Bruchhausen-Vilsen

Neuer Termin: 13. bis 14. August 2021

Eine Gruppe von Menschen steht knietief im Schaum während des Hill of Dreams Festivals [Quelle: DREAM-Eventservice GmbH & Co KG, Sandrahz Fotografie]
[Quelle: DREAM-Eventservice GmbH & Co KG, Sandrahz Fotografie]

Auch die Traumtänzer*innen vom Hill of Dreams Festival bleiben von den aktuellen Umständen nicht verschont... Das Elektro-Festival wurde schweren Herzens abgesagt, aber es wird definitiv eine weitere Party auf dem „Hill of Dreams“ geben Also, tragt euch das neue Datum direkt in euren Kalender ein! Die Tickets gelten auch fürs Festival im nächsten Jahr oder du kannst dir den kompletten Kaufpreis bis zum 31.12.2020 zurückerstatten lassen. Vergesst dabei nicht: Jede nicht zurückgegebene Karte hilft der Festivalplanung für 2021!
Mehr Infos auf hill-of-dreams.de und deren Social Media Kanälen.


Vagabunden Festival – Mehrzweckgelände Tannenhausen

Neuer Termin: 05. Juni 2021

Digitale Illustrationen von drei Personen. Zwei Männer und eine Frau [Quelle: Vagabunden/ Webscreen]
[Quelle: Vagabunden/ Webscreen]

Das Festival-Debüt von Fenna, Marten und Tjark kann in 2020 leider nicht wie geplant stattfinden, aber: Ein neuer Termin für das Vagabunden Festival steht schon fest! Location und Uhrzeiten bleiben gleich und auch der Großteil der angekündigten Acts, die für 2020 gebucht waren, können im kommenden Jahr mit dabei sein.
Auch hier behalten eure Tickets ihre Gültigkeit oder ihr könnt sie bis zum 30.06.2020 bei der Vorverkaufsstelle zurückzugeben, bei der ihr sie gekauft habt. Aber auch hier gilt: Supportet das Festival und behaltet euer Ticket – das steigert die Vorfreude auf den Turnup in 2021.
Alle News gibt's immer zuerst auf den Social Media Kanälen der Vagabunden und auf vagabundenfestival.de


Breminale – Bremen

Neuer Termin: voraussichtlich 21. bis 25. Juli 2021

Breminale 2019 [Quelle: Radio Bremen, Patrick Schulze]

Keine Eskalation am Deich in diesem Jahr. Wir sind sad, ihr seid sad, die Breminale ist sad. Aber wir freuen uns auf das, was uns in den kommenden Monaten und in 2021 erwartet: Neben den bereits geschmiedeten Plänen und Programmpunkten für die Breminale 2020 möchten die Veranstalter*innen Formate entwickeln, die einer angeschlagenen Kunst- und Kulturszene wieder auf die Beine helfen können und rausfinden, wie Musik- und Großveranstaltungen in der Zukunft aussehen können. Stay tuned!


Deichbrand – Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz

Neuer Termin: 15.-18. Juli 2021

Menschen auf dem Deichbrandfestival Cxhaven [Quelle: Radio Bremen, Patrick Schulze]

Kein Deichbrand Festival mit Capi, Samra, SSIO und Tretti – ok uncool... Aber die Crew steckt schon mittendrin in den Planungen für 2021 und kann euch hoffentlich bald mit News zu euren Tickets und dem Lineup versorgen.
Alle Infos auf www.deichbrand.de und den Social Media Kanälen vom Deichbrand


Summer Sounds – Bremen

Neuer Termin: TBA

Frau auf der Wiese und macht Seifenblasen [Quelle: SummerSounds. Pressefotos 2017, Daniela Buchholz]
[Quelle: SummerSounds. Pressefotos 2017, Daniela Buchholz]

In den Neustadtswallanlagen bleibt es ruhig im August. Das Musik- und Kulturfestival wird 2020 nicht wie geplant stattfinden können, aber die Veranstalter*innen vom SummerSounds sind ja für ihre kreativen und innovativen Ideen bekannt… Deshalb möchten sie sich 2020 nicht zurücklehnen, sondern darauf konzentrieren, weitere Ideen zu entwickeln und neue Formate auszuprobieren. Da sind wir doch bestimmt alle mit am Start! 


Dieses Thema im Programm: Bremen NEXT, ab 24. April 2020, 16 Uhr, bis zum Ende der Veranstaltungen