Sonntag, 22. Juli 2018

Die besten Konzerte und Musikevents in Bremen und umzu - präsentiert von Bremen Vier!



Sportfreunde-Stiller-Konzert beim Deichbrand-Festival [Quelle: Radio Bremen]

19. bis 22. Juli | Seeflughafen Cuxhaven

Deichbrand-Festival 2018

Vom 19. bis 22. Juli verwandelt sich der Seeflughafen Cuxhaven wieder ins schillernde Festivalgelände des Deichbrands. Auch in diesem Jahr mit Mitschrei- und Tanzgarantie, dank eines fetten Line-Ups! Drei Tage am Stück gibt's an der Cuxhavener Küste also die volle Dröhnung Musik für euch!
  mehr
 

Menschen auf der Breminale [Quelle: Radio Bremen, Foto: Michael Ihle]

25.-29. Juli 2018 | Bremen Vier Zelt

Breminale 2018

Vom 25. bis 29. Juli herrscht auf dem Osterdeich wieder Ausnahmezustand, denn: Es ist Breminale-Zeit! Und damit im Bremen-Vier-Zelt auch ja keine Langeweile aufkommt, haben wir flotte Bands für euch klargemacht.
  mehr
 

Tanzende Zuschauermenge. [Quelle: Live in Bremen, Foto: Max Hartmann]

29.07. 15:00 UHR | Bremen-Vier-Zelt | Breminale

"Live in Bremen" – der Bandcontest

"Live in Bremen" geht in die 20. Runde. Die Jury hat sich für zehn Halbfinalteilnehmer aus dem großen Topf an Bewerbungen entschieden. Auf der Breminale geht's nun um den Einzug ins Finale!
  mehr
 

Oakfield Festival [Quelle: Till Petersen / Oakfield Festival]

3.-4. August 2018 | Elsdorf

Oakfield Festival

Das Oakfield Festival ist im Vergleich zu anderen Festival-Riesen eher überschaubar, dafür aber umso gemütlicher. Zwei Tage Party und Musik pur in Elsdorf bei Zeven!
  mehr
 

Watt En Schlick 2016 [Quelle: Radio Bremen]

3.-5.8.2018 | Kurhaus Dangast

Watt En Schlick Fest

Wattenmeer, soweit das Auge reicht, großartige Künstlerinnen und Künstler und ein Zusammenkommen aller Generationen: Das Strandfestival im Norden findet unterhalb des Kurhauses Dangast statt.
  mehr
 

Die Toten Hosen [Quelle: Eric Weiss]

04.08. 17:30 UHR | Bürgerweide

Die Toten Hosen Open Air

Die Toten Hosen und Bremen, das ist eine ganz besondere Liebesbeziehung. Schließlich gaben die Düsseldorfer Punk-Pioniere 1982 ihr allererstes Konzert in der Hansestadt. Nach zwei restlos ausverkauften Gigs der "Laune der Natur"-Tour kommen sie im Sommer 2018  noch einmal open air zurück.
  mehr
 

Sunrise Avenue [Quelle: Universal Music]

11.08. 15:00 UHR | Mercedes-Benz-Werk

Mercedes Benz Open Air

Peter Maffay und Band, Sunrise Avenue und Johannes Oerding - sie alle treten bei der großen Festival-Show am 11. August im Mercedes-Werk Bremen auf!
  mehr
 

Besucher des Summersounds [Quelle: Daniela Buchholz]

18.08. 15:00 UHR | Neustadtswallanlagen

SummerSounds 2018

Musik, Kultur, kreative Mitmach-Aktionen in grüner Umgebung: Schöner kann man die warme Jahreszeit nicht feiern. Freut euch auf die Summersounds am 18. August!
  mehr
 

Teaser Reload Ferstival 20181 [Quelle: Reload Event GmbH]

24.+25.08.2018 | Mühlenkampsfeld, Sulingen

Reload Festival 2018

Reload is back! Auch dieses Jahr findet das Reload Festival in Sulingen statt. Es wird ordentlich gerockt.
  mehr
 

Element of crime [Quelle: Koopmann Concerts, Foto: Charlotte Goltermann]

01.09. 19:00 UHR | Freigelände an der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck

Element Of Crime

Element Of Crime kommen open air nach Osterholz-Scharmbeck.
  mehr
 

Jan Delay [Quelle: Stadthalle Bremerhaven Veranstalungs- und Messe GmbH, Foto: Paul Ripke]

08.09. 18:00 UHR | Wilhelm-Kaisen-Platz

Jan Delay & Disko No. 1

Jan Delay & Disko No. 1 sind zurück. Am 08. September spielen sie Open Air in Bremerhaven, denn sie machen das klar...sie machen das klar.
  mehr
 

Julia Engelmann kommt ins Metropol Theater [Quelle: semmel concerts, Foto: Thomas Brill]

12.10. 20:00 UHR | Metropol Theater

Julia Engelmann

Julia Engelmann gibt ein Heimspiel in Bremen. Dabei hat sie ihr allererstes Pop-Album "Poesiealbum"
  mehr
 

Julia Engelmann kommt ins Metropol Theater [Quelle: semmel concerts, Foto: Thomas Brill]

13.10. 20:00 UHR | Metropol Theater

Julia Engelmann

Julia Engelmann gibt ein Heimspiel in Bremen. Dabei hat sie ihr allererstes Pop-Album "Poesiealbum"
  mehr
 

Joris [Quelle: Sony Music, Foto: Hanzh Chang]

03.11. 20:00 UHR | Pier 2

Joris

Er ist zurück! Der sympathische Singer-Songwriter aus Stuhr geht endlich wieder auf Tour! Selten hat jemand in so rasantem Tempo die Clubs und vor allem die Herzen seiner Fans erobert wie Joris. Mit den neuen Songs aus seinem Album "Schrei es raus" und der gleichnamigen Tour kommt er natürlich auch nach Bremen!
  mehr
 

Lena Meyer-Landrut [Quelle: Universal Music]

04.11. 19:00 UHR | Modernes

Lena Meyer-Landrut

Eigentlich hat sie das gar nicht nötig, aber manchmal möchte man Lena in den Arm nehmen und beschützen. Weil sie sich so viel zumutet und sogar erst einmal Album und Tour abgeblasen hatte. Nun ist aber alles gut und sie kommt im November 2018 endlich wieder mal nach Bremen.
  mehr
 

Gentleman [Quelle: Revue- Gesellschaft für Konzerte und Veranstaltungen mbH]

07.11. 20:00 UHR | Pier 2

Gentleman

Das Pier 2 in Bremen ist ja fast schon so etwas wie das zweite Wohnzimmer von Gentleman: Nette Leute, entspannte Grooves, gute Laune. Kein Wunder, dass er jedes Jahr vorbei schaut.
  mehr
 

Tim Bendzko [Quelle: Revuekonzertagentur mbH]

08.11. 20:00 UHR | Metropol Theater Bremen

Tim Bendzko

Dass Tim Bendzko locker die ÖVB Arena füllen kann, hat er schon bewiesen. Wer ihn aber ganz intim erleben will, der muss unbedingt ins Bremer Metropol Theater zu seinem "Wohnzimmerkonzert" kommen.
  mehr
 

Frank Turner [Quelle: Universal Music, Foto: Ben Morse]

13.11. 19:30 UHR | Aladin Music Hall

Frank Turner

Seid netter zueinander! "Be more kind", empfiehlt uns Frank Turner auf seinem neuesten Album angesichts der chaotischen Zeiten. Da werden sich im Bremer Aladin vermutlich dann auch alle selig in den Armen liegen, wenn er mit seiner Begleitband The Sleeping Souls in Bremen vorbei schaut.
  mehr
 

Bandmitglieder von Naturally 7 [Quelle: Superdadmanagement]

07.12. 20:00 UHR | Stadthalle Osterholz-Scharmbeck

Naturally 7

Die magische Sieben: Mit ihrem siebten Studioalbum "Both Sides Now" kommen die sieben A-Capella-Stars aus New York am 7. Dezember nach OHZ. So viel "sieben" auf einem Haufen!
  mehr
 

Scooter [Quelle: Kontor Records]

08.12. 20:00 UHR | ÖVB Arena

Scooter

Scooter ist zurück und feiern eine fette Jubiläums-Tour! Natürlich kommen sie da auch in Bremen vorbei und nehmen mal kurz die ÖVB-Arena auseinander!
  mehr
 

De Fofftig Penns [Quelle: Florian Besser, Foto: Florian Besser]

23.12. 19:30 UHR | Pier 2

De Fofftig Penns

Es ist zur Weihnachtstradition geworden: am 23. Dezember bringen die Platt-Rapper wieder die Konzerthallen in ihrer Heimatstadt zum wackeln. Normalerweise ist das der Schlachthof, aber für ihr letztes Konzert wird's etwas größer, denn es geht ins Pier 2. Also: Zieht euch euren liebsten Strickpullover an und ab geht's, De fofftig Penns laden zur "lesde Wiehnacht."
  mehr
 

Die Fantastischen Vier [Quelle: Sony Music, Foto: Andreas Läsker]

23.01. 20:00 UHR | ÖVB Arena

Die fantastischen Vier

Dauert zwar noch, aber endlich kommen sie mal wieder nach Bremen: Und zwar am 23. Januar 2019. Die unverwüstlichen Wegbereiter des deutschen Sprechgesangs stellen zwar auf ihrer neuen Single eine gewisse "Endzeitstimmung" fest, kommen aber mit ihrer "Captain Fantastic Tour" um uns zu retten.
  mehr
 

Matthias Schweighöfer [Quelle: Revue Konzertagentur GmbH, Foto: David Daub]

26.01. 20:00 UHR | Pier 2

Matthias Schweighöfer

Matthias Schweighöfer kommt auf seiner "Lachen Weinen Tanzen 2019" Tour ins Pier 2. Begleitet wird er von seiner achtköpfigen Band.
  mehr
 

Revolverheld [Quelle: SonyMusic, Foto: Benedikt Schnermann]

18.03. 20:00 UHR | ÖVB Arena

Revolverheld

Revolverheld haben sich fast fünf Jahre Zeit gelassen, um ihr "Zimmer mit Blick" einzurichten. Mit dem neuen Studio-Album sind die Jungs um Frontmann Johannes Strate erst einmal auf Clubtour. Aber die war natürlich ruckzuck dicht. Also wird's 2019 in Bremen etwas größer!
  mehr
 

DJ Bobo [Quelle: Revue -Gesellschaft für Konzerte Konzerte und Veranstalgungen mbH]

18.05. 20:00 UHR | ÖVB Arena

DJ Bobo

Wie macht der René das ? Als DJ BoBo 1993 mit "Dance with me" die Charts eroberte, galt er als Eintagsfliege des Eurodisco. Aber Schweizer sind beharrlich und langlebig. Darum landet der extrem sympathische Sänger, Tänzer und Produzent auch heute noch mit jedem Album in den oberen Chart-Plätzen. 'Am 18. Mai 2019 kommt er wieder nach Bremen.
  mehr
 

Schiller kommt 2019 nach Bremen [Quelle: Semmel Concerts, Foto: Thomas Rabsch]

23.05. 20:00 UHR | ÖVB Arena

Schiller

Endlich kommt der Elektropop-Guru wieder nach Bremen!
  mehr
 

Seeed [Quelle: Revue Konzertagentur GmbH, Foto: Carsten Göke]

23.10. 20:00 UHR | ÖVB Arena

Seeed (ausverkauft)

Seeed kommen am 23. Oktober in die ÖVB-Arena. Das Konzert ist bereits restlos ausverkauft.
  mehr


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 




 
 
Telefon 0421-246-666
 
 
Torhupe