Donnerstag, 21. Juni 2018

Von uns gibt's nur das Beste! Hier findet ihr alle Partys, Konzerte und Events die Bremen Vier euch präsentiert!



Public Viewing auf der Bremer Galopprennbahn [Quelle: Radio Bremen, Foto: Bernadette Hasenkamp]

WM-Fan-Arena von Bremen Vier

WM und Fußball satt! Damit ihr auch schön mitfiebern könnt, haben wir euch zwei ultimative Public-Viewing-Hotspots klargemacht: einen in Bremen, einen in Bremerhaven!
  mehr
 

Besucher im Open Air Kino Schlachthofarena [Quelle: Schlachthofkneipe Bremen, Foto: Lars Neumann]

6.6.-22.7.2018 | Schlachthofarena

Open Air Kino 2018

Das Beste am Sommer startet genau jetzt: Kinofilme unterm Sternenhimmel gucken. Ab Juni gibt es Klassiker wie "Frühstück bei Tiffany", "Zurück in die Zukunft" und "Monty Python" am Schlachthof zu sehen.
  mehr
 

Casper live beim Hurricane 2017 [Quelle: Radio Bremen, Foto: Michael Ihle]

22. bis 24. Juni 2018 | Eichenring Scheeßel

Hurricane-Festival 2018

Putzt schon mal eure Gummistiefel, flickt das Regencape und holt den Trichter aus dem Keller, denn das Hurricane-Festival geht dieses Jahr in die 22. Runde! An drei Tagen in Folge gibt's wieder die volle Ladung Musik auf die Ohren!
  mehr
 

Gartenparty Bad Zwischenahn [Quelle: Mitunskannmanreden]

29.06. 19:00 UHR | Park der Gärten

Gartenparty Bad Zwischenahn

Gartenpartys sind doch immer die besten - weiß doch jeder! In Bad Zwischenahn steigt die erste offizielle Gartenparty unter dem Motto "90er".
  mehr
 

Leute tanzen in Diskothek [Quelle: Radio Bremen, Foto: Rainer Krause]

30.06. 22:00 UHR | MS Oceana

Oceana Queer-Boat-Party

Auch dieses Jahr heißt es wieder: Queers Ahoi. Vier Stunden auf der Weser schippern und dabei auf zwei verschiedenen Dancefloors tanzen: Das ist die Oceana Queer-Boat-Party 2018!
  mehr
 

Die Gruppe Rabengesang bei Graf Gerds Stadtgetümmel [Quelle: dwfg]

7.- 8. Juli 2018 | Burginsel Delmenhorst

Graf Gerds Stadtgetümmel

Was für ein Fest! "Graf Gerds Stadtgetümmel" hat sich in Delmenhorst als außergewöhnliches Stadtereignis einen Namen gemacht.
  mehr
 

Sportfreunde-Stiller-Konzert beim Deichbrand-Festival [Quelle: Radio Bremen]

19. bis 22. Juli | Seeflughafen Cuxhaven

Deichbrand-Festival 2018

Vom 19. bis 22. Juli verwandelt sich der Seeflughafen Cuxhaven wieder ins schillernde Festivalgelände des Deichbrands. Auch in diesem Jahr mit Mitschrei- und Tanzgarantie, dank eines fetten Line-Ups! Drei Tage am Stück gibt's an der Cuxhavener Küste also die volle Dröhnung Musik für euch!
  mehr
 

Menschen auf der Breminale [Quelle: Radio Bremen, Foto: Michael Ihle]

25.-29. Juli 2018 | Bremen Vier Zelt

Breminale 2018

Vom 25. bis 29. Juli herrscht auf dem Osterdeich wieder Ausnahmezustand, denn: Es ist Breminale-Zeit! Und damit im Bremen Vier Zelt auch ja keine Langeweile aufkommt, haben wir flotte Bands für euch klargemacht.
  mehr
 

Tanzende Zuschauermenge. [Quelle: Live in Bremen, Foto: Max Hartmann]

29.07. 15:00 UHR | Bremen-Vier-Zelt | Breminale

"Live in Bremen" – der Bandcontest

"Live in Bremen" geht in die 20. Runde. Die Jury hat sich für zehn Halbfinalteilnehmer aus dem großen Topf an Bewerbungen entschieden. Auf der Breminale geht's nun um den Einzug ins Finale!
  mehr
 

Oakfield Festival [Quelle: Till Petersen / Oakfield Festival]

3.-4. August 2018 | Elsdorf

Oakfield Festival

Das Oakfield Festival ist im Vergleich zu anderen Festival-Riesen eher überschaubar, dafür aber umso gemütlicher. Zwei Tage Party und Musik pur in Elsdorf bei Zeven!
  mehr
 

Watt En Schlick 2016 [Quelle: Radio Bremen]

3.-5.8.2018 | Kurhaus Dangast

Watt En Schlick Fest

Wattenmeer, soweit das Auge reicht, großartige Künstlerinnen und Künstler und ein Zusammenkommen aller Generationen: Das Strandfestival im Norden findet unterhalb des Kurhauses Dangast statt.
  mehr
 

Warm-Up Quotenfete [Quelle: Radio Bremen, Foto: Niko Golsch]

03.08. 20:00 UHR | Kutterhafen

Bremen-Vier-Party Fedderwardersiel

In Fedderwardersiel wird der Kutterhafen zum Partyhafen. Klar, dass Feten-Völz nicht weit ist.
  mehr
 

Die Toten Hosen [Quelle: Eric Weiss]

04.08. 17:30 UHR | Bürgerweide

Die Toten Hosen Open Air

Die Toten Hosen und Bremen, das ist eine ganz besondere Liebesbeziehung. Schließlich gaben die Düsseldorfer Punk-Pioniere 1982 ihr allererstes Konzert in der Hansestadt. Nach zwei restlos ausverkauften Gigs der "Laune der Natur"-Tour kommen sie im Sommer 2018  noch einmal open air zurück.
  mehr
 

Sunrise Avenue [Quelle: Universal Music]

11.08. 15:00 UHR | Mercedes-Benz-Werk

Mercedes Benz Open Air

Peter Maffay und Band, Sunrise Avenue und Johannes Oerding - sie alle treten bei der großen Festival-Show am 11. August im Mercedes-Werk Bremen auf!
  mehr
 

Bobbycar-Rennen in Bookholzberg [Quelle: Steffen Block]

12.08. 14:00 UHR | Bookholzberger Schleife

Bobby Car Rennen

Zum siebten Mal steigt in Bookholzberg das Bobbycar-Rennen auf der Bookholzberger Schleife.
  mehr
 

Menschen in Liegestühlen beim Eisessen [Quelle: Eisfest Bremen]

18.-19.08. | Schlachthof & Bürgerweide

Eisfest Bremen

Das Eisfest kommt dieses Jahr bereits zum zweiten Mal nach Bremen. Neben ganz viel Eis gibt es Street-Food-Trucks und ein buntes Rahmenprogramm.
  mehr
 

Summersounds 2017 [Quelle: www.summersounds.de]

18.08. 15:00 UHR | Neustadtswallanlagen

SummerSounds

Musik, Kultur, kreative Mitmach-Aktionen in grüner Umgebung: Schöner kann man die warme Jahreszeit nicht feiern. Freut euch auf die Summersounds am 18. August!
  mehr
 

Teaser Reload Ferstival 20181 [Quelle: Reload Event GmbH]

24.+25.08.2018 | Mühlenkampsfeld, Sulingen

Reload Festival 2018

Reload is back! Auch dieses Jahr findet das Reload Festival in Sulingen statt. Es wird ordentlich gerockt.
  mehr
 

Kinderuni Oldenburg [Quelle: Uni Oldenburg]

29.08. 16:30 UHR | Campus Haarentor, Audimax Hörsaalzentrum

Kinderuni Oldenburg: "Weihnachten im Sommer"

Lernen, forschen, ergründen - die Kinderuni in Oldenburg öffnet für euch ihre Pforten.
  mehr
 

Kinderuni Oldenburg [Quelle: Uni Oldenburg]

05.09. 16:30 UHR | Campus Haarentor, Audimax Hörsaalzentrum

Kinderuni Oldenburg: "Warum Ostfriesland eine Badewanne ist - und wie wir trockene Füße behalten"

Lernen, forschen, ergründen - die Kinderuni in Oldenburg öffnet für euch ihre Pforten.
  mehr
 

Jan Delay [Quelle: Stadthalle Bremerhaven Veranstalungs- und Messe GmbH, Foto: Paul Ripke]

08.09. 18:00 UHR | Wilhelm-Kaisen-Platz

Jan Delay & Disko No. 1

Jan Delay & Disko No. 1 sind zurück. Am 08. September spielen sie Open Air in Bremerhaven, denn sie machen das klar...sie machen das klar.
  mehr
 

Junior Senior [Quelle: Revue- Gesellschaft für Konzerte]

15.09. 22:30 UHR | Wohnküche

Junior Senior

In der Wohnküche bei Radio Bremen wird wieder gefeiert. Die Junior-Senior-Party ist am 15. September am Start.
  mehr
 

Jörg Knör [Quelle: www.knoer.de]

16.09. 19:30 UHR | Fritz Bremen

Jörg Knör

Er ist der wohl berühmteste Parodist und Komiker Deutschlands: Jörg Knör. Die Liste der Prominenten in seinem Repertoire ist sehr lang. Manche sind gekommen und gegangen, manche sind geblieben. Und ebenfalls geblieben ist Jörg Knör selbst.
  mehr
 

Kinderuni Oldenburg [Quelle: Uni Oldenburg]

19.09. 16:30 UHR | Campus Haarentor, Audimax Hörsaalzentrum

Kinderuni Oldenburg: "Was Astronauten alles wissen müssen"

Lernen, forschen, ergründen - die Kinderuni in Oldenburg öffnet für euch ihre Pforten.
  mehr
 

Benni Stark [Quelle: Comedy Club]

30.09. 19:30 UHR | Fritz Bremen

Benni Stark

Der Titel von Benni Starks Programm erinnert an den berühmten Spruch: Kleider machen Leute. Und genau darum geht es: Um Kleider, um Leute und wie es ist, wenn Männer mit Frauen Kleidung kaufen.
  mehr
 

Julia Engelmann kommt ins Metropol Theater [Quelle: semmel concerts, Foto: Thomas Brill]

12.10. 20:00 UHR | Metropol Theater

Julia Engelmann

Julia Engelmann gibt ein Heimspiel in Bremen. Dabei hat sie ihr allererstes Pop-Album "Poesiealbum"
  mehr
 

Julia Engelmann kommt ins Metropol Theater [Quelle: semmel concerts, Foto: Thomas Brill]

13.10. 20:00 UHR | Metropol Theater

Julia Engelmann

Julia Engelmann gibt ein Heimspiel in Bremen. Dabei hat sie ihr allererstes Pop-Album "Poesiealbum"
  mehr
 

Junior Senior [Quelle: Revue- Gesellschaft für Konzerte]

13.10. 22:30 UHR | Wohnküche

Junior Senior

In der Wohnküche bei Radio Bremen wird wieder gefeiert. Die Junior-Senior-Party ist am 13. Oktober am Start.
  mehr
 

Don Clarke [Quelle: www.donclarke.de, Foto: Guido Kollmüller]

21.10. 19:30 UHR | Fritz Bremen

Don Clarke

Don Clarke nimmt vieles nicht ernst, nicht einmal sich selbst. Und damit hat er Erfolg. Er tourt seit Jahren durch die Republik, und seine Fan-Gemeinde ist groß; mit seinem neuen Programm "SEXundSECHZIG" wird sie weiter wachsen.
  mehr
 

Kurt Krömer [Quelle: Verlag Kiepenheuer & Witsch / Presse, Foto: Daniel Porsdorf]

21.10. 20:00 UHR | Die Glocke

Kurt Krömer

Sein erstes Programm hieß "Na, du alte Kackbratze". Es folgten "Kröm de la Kröm", "Der nackte Wahnsinn" und zwölf Jahre später hieß es "Abschied!". Dann kam die "Heute stimmt alles!"-Tour. Das war 2015. Und jetzt endlich ist es soweit: Kurt Krömer ist unterwegs mit seinem neuen Programm "Stresssituation".
  mehr
 

Lena Meyer-Landrut [Quelle: Universal Music]

04.11. 19:00 UHR | Modernes

Lena Meyer-Landrut

Eigentlich hat sie das gar nicht nötig, aber manchmal möchte man Lena in den Arm nehmen und beschützen. Weil sie sich so viel zumutet und sogar erst einmal Album und Tour abgeblasen hatte. Nun ist aber alles gut und sie kommt im November 2018 endlich wieder mal nach Bremen.
  mehr
 

Gentleman [Quelle: Revue- Gesellschaft für Konzerte und Veranstaltungen mbH]

07.11. 20:00 UHR | Pier 2

Gentleman

Das Pier 2 in Bremen ist ja fast schon so etwas wie das zweite Wohnzimmer von Gentleman: Nette Leute, entspannte Grooves, gute Laune. Kein Wunder, dass er jedes Jahr vorbei schaut.
  mehr
 

Das Logo der Quotenfete 2018 [Quelle: Quotenfete, Foto: sw]

24.11. 20:30 UHR | ÖVB Arena

Bremen-Vier-Party auf der Quotenfete 2018

Wenn sich die ÖVB-Arena in eine Partyscheune verwandelt und sich die Landjugend aus ganz Deutschland auf den Weg nach Bremen macht, kann das nur eins bedeuten: Die Quotenfete, die größte Landjugendparty des Universums, steigt wieder!
  mehr
 

Junior Senior [Quelle: Revue- Gesellschaft für Konzerte]

01.12. 22:30 UHR | Wohnküche

Junior Senior

In der Wohnküche bei Radio Bremen wird wieder gefeiert. Die Junior-Senior-Party ist am 1. Dezember am Start.
  mehr
 

Michael Mittermeier [Quelle: Olaf Heine]

14.12. 20:00 UHR | Pier 2

Michael Mittermeier

Michael Mittermeier boxt sich in seinem neuen Programm "Lucky Punch" mit Worten extrem humorvoll durch den Abend und am Ende steht ein K.O. -  verursacht durch hunderte von Schlägen auf die Muskeln, die Lachmuskeln. Seid dabei!
  mehr
 

De Fofftig Penns [Quelle: Florian Besser, Foto: Florian Besser]

23.12. 19:30 UHR | Pier 2

De Fofftig Penns

Es ist zur Weihnachtstradition geworden: am 23. Dezember bringen die Platt-Rapper wieder die Konzerthallen in ihrer Heimatstadt zum wackeln. Normalerweise ist das der Schlachthof, aber für ihr letztes Konzert wird's etwas größer, denn es geht ins Pier 2. Also: Zieht euch euren liebsten Strickpullover an und ab geht's, De fofftig Penns laden zur "lesde Wiehnacht."
  mehr
 

Paul Panzer Glücksritter Pressefoto [Quelle: Paul Panzer, Foto: illuVision]

12.01. 20:00 UHR | Pier 2

Paul Panzer

Paul Panzer begrüßt euch in Bremen mit seinem neuen Programm "Glücksritter – vom Pech verfolgt".
  mehr
 

Die Fantastischen Vier [Quelle: Sony Music, Foto: Andreas Läsker]

23.01. 20:00 UHR | ÖVB Arena

Die fantastischen Vier

Dauert zwar noch, aber endlich kommen sie mal wieder nach Bremen: Und zwar am 23. Januar 2019. Die unverwüstlichen Wegbereiter des deutschen Sprechgesangs stellen zwar auf ihrer neuen Single eine gewisse "Endzeitstimmung" fest, kommen aber mit ihrer "Captain Fantastic Tour" um uns zu retten.
  mehr
 

Mario Barth [Quelle: Mario Barth]

14.03. 20:00 UHR | Stadthalle Bremerhaven

Mario Barth

Manche Geschichten sind eben nie zu Ende erzählt, so auch die zwischen Männern und Frauen. Mario Barth erzählt sie live im Bremen-Vier-Land!
  mehr
 

Mario Barth [Quelle: Mario Barth]

05.04. 21:00 UHR | EWE Arena

Mario Barth

Manche Geschichten sind eben nie zu Ende erzählt, so auch die zwischen Männern und Frauen. Mario Barth erzählt sie live im Bremen-Vier-Land!
  mehr
 

DJ Bobo [Quelle: Revue -Gesellschaft für Konzerte Konzerte und Veranstalgungen mbH]

18.05. 20:00 UHR | ÖVB Arena

DJ Bobo

Wie macht der René das ? Als DJ BoBo 1993 mit "Dance with me" die Charts eroberte, galt er als Eintagsfliege des Eurodisco. Aber Schweizer sind beharrlich und langlebig. Darum landet der extrem sympathische Sänger, Tänzer und Produzent auch heute noch mit jedem Album in den oberen Chart-Plätzen. 'Am 18. Mai 2019 kommt er wieder nach Bremen.
  mehr
 

Schiller kommt 2019 nach Bremen [Quelle: Semmel Concerts, Foto: Thomas Rabsch]

23.05. 20:00 UHR | ÖVB Arena

Schiller

Endlich kommt der Elektropop-Guru wieder nach Bremen!
  mehr
 

Rüdiger Hoffmann [Quelle: Nadine Dilly]

08.02. 20:00 UHR | Glocke

Rüdiger Hoffmann

Rüdiger Hoffmann ist der Erfinder der Langsamkeit im Comedy-Bereich. Auch dadurch ist er zu Kult geworden. Vor allem aber sein trockener Humor, seine kuriosen Geschichten und seine köstlichen Pointen, aber auch seine perfekt platzierten Pausen haben ihm seit Jahrzehnten volle Häuser beschert. Jetzt kommt er nach Bremen!
  mehr


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 




 
 
Telefon 0421-246-666
 
 
Torhupe