Donnerstag, 21. November 2019
Quelle: http://www.radiobremen.de/bremenvier/musik/playlists/neuinderplaylist310.html


Mehr Musik

Die Musikredaktion hat gewählt


Dua Lipa - Don't Start Now

Dua Lipa [Quelle: Universal Music]

Nach "One Kiss", ihrem Sommerhit mit Calvin Harris, meldet sich Dua Lipa nach einem Jahr Pause endlich zurück. Und wie: "Don't Start Now" ist ein Gute-Laune-Adrenalinkick für graue Wintertage. Die meistgestreamte Künstlerin in der Spotify-Geschichte  will mit fettem Nu-Disco-Beat "in eine neue Ära mit einem neuen Sound" starten. Der kluge Text über  Positivität und Selbstbestimmung ist dann noch das Sahnehäubchen – genial!


 

Lea - 110

LEA [Quelle: Sony Music, Cathleen Wolf]

Ein schönes Trostpflaster nicht nur für die, die traurig sind, dass Lea ihr Bremerhaven-Konzert absagen musste. Sondern auch für alle, die ihre gefühlvollen Zeilen sowieso das Beste an der Zusammenarbeit mit Capital Bra und Samra fanden. Die gibt’s nämlich nun im "Prolog" von "110" auch pur: "Wenn wir uns doch lieben / Warum tun wir uns weh?" singt Lea mit ihrer Ausnahme-Stimme im winterlichen Ohrwurm.


 

Maroon 5 - Memories 

Maroon 5 [Quelle: Universal Music]

Sanfte Gitarrenklänge, Fangesänge und die unvergleichliche Stimme von Adam Levine. Mit ihrer neuen Single "Memories" blicken die Jungs von Maroon 5 auf ihre 25-jährige Bandgeschichte zurück. Gerade durch das Musikvideo wird deutlich, wie wichtig dieser Song für die Band zu sein scheint. Dort erinnern sie an ihren Ex-Manager Jordan Feldmann, der 2017 mit gerade mal 40 starb.


 

Felix Jaehn - Never Alone

Felix Jaehn [Quelle: Jens Koch, Viktor Schanz]

Gemeinsam mit DJ Mesto und dem Duo Vcation, veröffentlicht Felix Jaehn mal wieder einen Gute-Laune-EDM-Song. Euphorische Melodien, cooler Gitarrenriff und ein Musikvideo, dass uns an unseren letzten Festivalsommer erinnert. Oben drauf gibt’s noch eine wichtige Message. Jaehn: "Wenn du dich mit einem offenen Herzen durch die Welt bewegst, wirst du zahllose Menschen treffen, mit denen du connecten kannst!"


 

Jonas Blue - Younger

Jonas Blue [Quelle: Universal Music]

Der Sommer ist zwar schon lange vorbei, doch bringt Jonas Blue mit seiner neuen Single "Younger" die Sonne nochmal ins Radio. Mit dem aufstrebenden Popstar und Kumpel HRVY veröffentlicht der britische DJ eine weitere elektronische Pophymne. Auch mit den vorherigen Songs "Fast Car" und "Polaroid" zeigt Jonas Blue, dass er aus der Dance-Szene so schnell nicht mehr wegzudenken ist.


 

Silbermond - In meiner Erinnerung

Silbermond [Quelle: Sony Music, Jens Koch]

Mit gefühlvollem Text und ruhigen Tönen veröffentlichen Silbermond ihren zweiten Vorboten vom kommenden Album "Schritte" (Veröffentlichung am 15. November). Solange Erinnerungen an einen geliebten Menschen wachgehalten werden, kann dieser in uns weiterleben. Darüber singt Frontfrau Stefanie Kloß mit leichter, fast zerbrechlicher Stimme. Dieser Song lässt keinen kalt. 






 


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 




 
 
Telefon 0421-246-666
 
 
Torhupe