Samstag, 23. Februar 2019
Clueso im Bremen-Vier-Vorspiel [Quelle: Radio Bremen, Foto: Jonny Thumb] Lupe

Einen Gänsehaut-Abend erlebten 24 glückliche Fans beim Vorspiel mit Clueso.

Vorspiel

Einzigartig, wunderbar: Clueso im Bremen-Vier-Vorspiel

Was für eine Gänsehautatmosphäre! 24 glückliche Gewinner sitzen im (wahrhaft) kuscheligen Bremen-Vier-Studio beieinander, um ihrem großen Idol zu lauschen: Clueso spielt vor. Echt. Unplugged. Wunderbar.


So dicht kommt man seinem Star nur, wenn man viel Vitamin B zu sich nimmt - oder wenn man bei Bremen Vier gewinnt. So wie 24 Bremen-Vier-Hörerinnen und -Hörer, die sich am 22. August (Außentemperatur 28 Grad, Studiotemperatur gefühlte 36 Grad - und es wurd' immer heißer!) im Bremen-Vier-Studio zu einer mega-exklusiven Unplugged-Session mit Singer-Songwriter Clueso einfinden.


 

 

"Ich spaziere über Sätze, die mir die Akkorde sagen"

Clueso im Bremen-Vier-Vorspiel [Quelle: Radio Bremen, Jonny Thumb]

Geschichtchen und Live-Songs.

Hintergründiges und Geschichten zur Entstehung der Songs auf Cluesos frischem Album "Handgepäck I" ziehen die zunächst noch schüchternen Zuhörer in ihren Bann - und nach zwei Songs hat Clueso sein Publikum "geknackt".


Entspannt, wie unter Freunden üblich, sitzen sie, lauschen, genießen, lachen. "Ich bin ja schon seit Jahren in ihn verliebt!", gesteht Nadine aus Bremerhaven, während Janine aus Oyten ebenfalls schwelgt: "Ich bin begeistert, hin und weg. Es hätte ruhig länger sein können." Eine volle Stunde intensivstes Musikerlebnis!


Und Clueso? Hat, wie er im Nachhinein zugibt, Lampenfieber. Trotzdem genießt er die Privatheit eines kleinen Konzertsaals: "Kleine Konzerte sind sehr inspirativ, ich nehm alles, was im kleinen Raum passiert mit auf die große Bühne. Ich bekomme jede Reaktion mit."


Wir sind gespannt, in welcher Form das 24-fache glückliche Feedback dieses Vorspielabends seinen Weg in die nächsten großen Tour-Konzerte finden wird.






 


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 




 
 
Telefon 0421-246-666
 
 
Torhupe