Mittwoch, 17. Juli 2019
Max Giesinger beantwortet Fragen im Interview [Quelle: RB4, Foto: Milena Schulte] Lupe

Max berichtet von seinen Reisen, die ihn zum aktuellen Album inspiriert haben

Live und in Farbe

Max Giesinger unplugged

Max Giesinger ist ein gern gesehener Gast im Bremen-Vier-Studio: immer einen Spruch auf den Lippen, immer mit ganz viel Herz in seinen Songs. Er war wieder da, um nicht nur Fragen aus der Tonne zu beantworten, sondern auch, um seinen Hit "Zuhause" unplugged zu spielen.


Max Giesinger ist viel unterwegs, ob in Australien, auf Teneriffa oder in Deutschland. Sein neues Album "Die Reise" erzählt davon. Darin singt der sympathische Strubbelkopf aus dem Süden von seinen letzten drei Jahren auf Tour und dem Gefühl, nie wirklich anzukommen. Jeder einzelne Song auf der Platte hat eine Koordinate des Ortes bekommen, an dem das Lied geschrieben wurde.


Eine Reise, die inspiriert

Giesinger erzählt bei seinem Besuch auch von seinen Auftritten in Thailand, bei denen er unerkannt blieb: "Ich kam da von der längsten Tour meines Lebens. Mir war dann am Strand so langweilig, dass ich meine kleine Reisegitarre rausholte und in Bars gespielt hab. Songs von Elton John oder Kings of Leon. War eine supergute Erfahrung!"


Max bei Jan

Auch von seinem Auftritt im Neo Magazin Royal erzählt Max ganz unverblümt: "Das war eigentlich entspannter als gedacht!" Klar sei er aufgeregt gewesen, aber: "Ich wollte einfach ein paar Sachen klarstellen." Und das hat er auch. Mit Jan Böhmermann hat sich Giesinger dann auch gut verstanden.


Unplugged und mit Herz

Nach dem Talk kommt es dann endlich zu dem Moment, auf den alle gewartet haben: Max singt live und unplugged "Zuhause".


 

 

Fragen aus der Tonne

Anschließend hat Max uns noch ein paar Fragen aus der Tonne beantwortet. Was bei ihm so auf der Couch abgeht und warum Niesen glücklich macht: Hier erfahrt ihr es!


 





 


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 




 
 
Telefon 0421-246-666
 
 
Torhupe