Montag, 18. Juni 2018
Nicki und JUK [Quelle: Le Boeuf qui chante] Lupe

JUK interviewt Nicki 1987 nach ihrem Konzertauftritt in Minden.

80er-Tag

Nicki und JUK in love: Die unvollendete Foto-Love-Story

Schwer verliebt war der junge JUK damals: 1987 durfte JUK für die Schülerzeitung "Le Boeuf qui chante" die große kleine angesagte Nicki interviewen. "Wenn i mit dir danz" - so hieß Nickis großer Hit, der damals sogar die norddeutsche Tiefebene erreichte, wie auch die Schülerzeitung in seiner Ausgabe konstatierte.


Vorab: Das Interview hat JUK nach dem Konzert in der Mindener Sporthalle übrigens tatsächlich geführt - auch wenn's auf dem Foto so aussieht, als würde in den nächsten 20 Minuten kein Wort JUKs Mund verlassen.


Nicki und JUK [Quelle: Le Boeuf qui chante]

Jede Ausgabe hatte Bonusmaterial dabei: ein Original-Autogramm von Nicki.

Er hat es geführt, denn JUK hatte große Pläne für seinen Artikel: Jeder Ausgabe der Schülerzeitung wollte er eine Original-Autogrammkarte von Nicki beilegen! Augenrollen in der SZ-Redaktion: "Mhm, ist klar, JUK. Natürlich wird sie das machen.!" Aber der junge Investigativ-Journalist sollte recht behalten und an diesem Konzertabend in Minden 1987 noch sehr glücklich werden: 400 Autogrammkarten hat Nicki für JUK und seine Mitschüler geschrieben. Eine für jede Ausgabe. Großartig!


Am 80er-Tag hat JUK Nicki endlich wiedergetroffen - telefonisch. Hier könnt ihr euch das Telefonat nochmal anhören:


 

Auszug aus "Le Boeuf qui chante"


"Die frenetischen Beifallsstürme und Zugaberufe des über 2000 Mann starken Publikums dröhnen uns noch in den Ohren, als wir nach 110 Minuten Konzert inclusive 5 Zugaben die Sporthalle Minden verlassen. Was dem Enthusiasmus entsprechend einem Konzert der Rolling Stones glich, war in Wirklichkeit der einzige Auftritt, den die bayrische Sängerin Nicki während ihrer Tournee in Norddeutschland absolvierte. Sichtlich zufrieden über diesen erfolgreichen Abend, empfing uns die 21-Jährige in ihrer mit Blumensträußen überfüllten Garderobe."






 


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 




 
 
Telefon 0421-246-666
 
 
Torhupe