Samstag, 21. Juli 2018

Das waren die Wohnzimmerkonzerte:
Wohnzimmerkonzert Johannes Oerding [Quelle: Radio Bremen, Foto: Charlotte Schumacher] Lupe

Jana und Johannes hatten rund 25 Freunde in ihre kuschelige Bude eingeladen.

Johannes Oerding in Wilhelmshaven

Wohnzimmerkonzert "Erster Klasse"!

Was ein Abend am Jadebusen: Jana hatte sich beworben und er kam - der Poet mit Hut und Gitarre, Johannes Oerding live und wahrhaftig in ihrem Wohnzimmer! Und eins steht nun auch fest: 20 Leute auf einem Sofa? Kein Problem! Dazu ein Buffet, das keine Wünsche offen lässt: Ein Bremen-Vier-Wohnzimmerkonzert aus dem Bilderbuch!


Ein vollgepacktes Wohnzimmer

An den 23. November werden sich wohl nicht nur Jana und ihr Freund, sondern auch die Nachbarn aus dem Haus, von nebenan und dem Wohnungsblock gegenüber noch eine ganze Weile erinnern: Johannes Oerding hat seine Gitarre geschultert, Bassist und Keyboarder eingepackt, in Wilhelmshaven samt seiner Songs wieder herausgeholt und ein vollgepacktes Wohnzimmer mit seiner rauchigen Stimme verzaubert!


Wohnzimmerkonzert Johannes Oerding [Quelle: Radio Bremen, Charlotte Schumacher]

Hut, Gitarre und tolle Songs!

Ein feudales Buffet

Bevor es aber losging wurde sich am üppigen Buffet, liebevoll zusammengetragen von allen Gästen, beschnuppert und über Songwünsche diskutiert. Extrawünsche? "Kein Problem, machen wir!" Dann noch schnell einen Ramazotti als vorkonzertliche Tradition der Band und ab ging's!


Konzert in kuscheliger Kissenlandschaft

Wohnzimmerkonzert Johannes Oerding [Quelle: Radio Bremen, Charlotte Schumacher]

Glückliche Gewinner, zufriedener Hund!

Als die ersten Töne in der umfunktionierten Kissenlandschaft angestimmt wurden, rollten auch schon gleich ein paar glückliche Gewinnertränen, denn so nah waren Jana und ihr Freund, der praktischerweise auch Johannes heißt, ihrem Lieblingssänger noch nie! Fun Fact: Vor drei Jahren lernten die beiden sich auf einem seiner Konzerte kennen.


Die Setlist für den Abend

Wohnzimmerkonzert Johannes Oerding [Quelle: Radio Bremen, Charlotte Schumacher]

Lou macht es sich gemütlich!

Doch wer jetzt denkt das war ein reines Kuschelkonzert hat weit gefehlt: "Nie wieder Alkohohl" und "Erster Klasse" haben das kleine, aber oberfeine Publikum auch in bequemer Sitzposittion ordentlich in Bewegung gebracht! Außerdem auf der exklusiven Setlist: "Kreise", "So schön", "Einfach nur weg", "Alles brennt", "Engel" und natürlich "100 Leben"!


Ende gut, alles gut!

Und am Ende des Abends? War vor allem Haushündin "Lou", ein tiefentspannter Rhodesian-Ridgeback, erschöpft und hat sich zwischen all der glücklichen Menschen in die Kissen fallen lassen und schlafen gelegt. Ende gut, alles gut!


Danke Johannes, danke Wilhelmshaven!



 


Eure Bewerbungen für Johannes Oerding

Vielen Dank für eure vielen, vielen aufwendigen, mühevollen, kreativen Bewerbungs-Clips! Den Sieger unter allen diesen tollen Videos auszuwählen, war echt nicht einfach.


(Zur Darstellung nutzen wir die Dienste der Firma Scribblelive aus Kanada, das heißt, wenn ihr diese Seite aufruft, werden IP-Adresse und gerätebezogene Informationen übertragen. Scribblelive hat sich zur Einhaltung der Europäischen Datenschutzgesetzte verpflichtet.)







 


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 




 
 
Telefon 0421-246-666
 
 
Torhupe