Mittwoch, 24. Oktober 2018

Mehr über Michel Ryeson

Mehr über den Bandcontest

Mehr Musik auf Bremen Vier
Bandcontest Live in Bremen [Quelle: Radio Bremen, Foto: Julia Köhn] Lupe

Im Alleingang: Michel Ryeson hat alle überzeugt.

Live in Bremen 2018: Michel Ryeson gewinnt Finale

Spannend, spannender, Live in Bremen: Bremens renommiertester Bandcontest hat wieder einen Abend voll musikalischer Highlights geliefert!


Alle zwei Jahre holt "Live in Bremen" die besten Nachwuchs-Acts auf die Bühne. Die fünf besten haben sich beim großen Finale im Schlachthof ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Von Metal über Rock bis hin zu poppigeren Tönen: Alle fünf Finalistinnen und Finalisten waren in ihrem Style und natürlich auch musikalisch sehr unterschiedlich.


Knappe Entscheidung

Bandcontest Live in Bremen [Quelle: Radio Bremen, Julia Köhn]

Der Moment der Entscheidung

Umso knapper auch die Entscheidung der Jury, die sich sichtlich schwer tat. Bis nach 23 Uhr dauerte es, dann endlich das mit Spannung erwartete Ergebnis: Singer-Songwriter Michel Ryeson macht das Rennen! Mit Gitarre, Loop-Station und seiner eingängigen Stimme hatte er als Ein-Mann-Soundmaschine à la Ed Sheeran Publikum und Jury sofort für sich eingenommen und kann sich jetzt auf seine eigene Headliner-Show 2019 im Lagerhaus freuen!


Zum Sieg gelooped

Der einzige Solokünstler im Finale überzeugte mit seiner Soundwall: "Er hat alleine mit seiner Gitarre und Loop-Station richtig was gerissen. So viel, wie andere Bands, die zu viert oder fünft auf der Bühne stehen. Er hat eine Bandbreite gezeigt und war nicht nur der "Ed Sheeran", sondern eben Michel mit seiner ganz eigenen Musik", begründet Jury-Mitglied Christine Heuck die Entscheidung. Dort fließt als Hauptkriterium auch mit ein, welche Chancen die Künstlerin oder der Künstler in Zukunft im Musikgeschäft haben könnte.


Große Zukunftspläne

Und der glückliche Sieger? Der konnte sein Glück kaum fassen und hat ganz große Pläne: "Ich kann einfach nur dankbar sein, dass es irgendwie mich getroffen hat. Ich bin jetzt voller Vorfreude, was auf mich zukommt. Mein Ziel war ja schon vorher, dass ich von meiner Musik leben will." Der erste Schritt ist getan!


Kurz nach seinem fulimanenten Sieg, hat Michel uns im Bremen-Vier-Studio besucht und mit Malte Janssen über seine Musik und Zukunft gesprochen - hier nachzuhören:


 

Live im Bremen-Vier-Zelt

Schon im Sommer 2018 war Michel Ryeson bei uns zu Gast - Im Bremen-Vier-Zelt auf der Breminale hat er sich das Ticket fürs "Live in Bremen"-Finale gelöst. Und das klang so:






 


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 




 
 
Telefon 0421-246-666
 
 
Torhupe