Freitag, 18. Oktober 2019
Das Morgenshow-Moderatorenteam JUK und Tina überreichen den Spendenscheck an Herrn Hudemann und seine Balus [Quelle: Radio Bremen] Lupe

JUK und Tina übergeben den Scheck an Jens Hudemann und seine Balus

Bremen-Vier-Fotokalender 2019

Kalenderverkauf: 2.060 Euro an "Balu und Du"!

Zusammen mit euch haben wir über das letzte Jahr hinweg an unserem Fotokalender 2019 gebastelt und dann gespannt auf das Verkaufsergebnis gewartet. Nun wissen wir es genau: 2.060 Euro sind zusammengekommen! Der Erlös geht an den Verein "Balu und Du". Der Scheck wurde heute dem strahlenden Jens Hudemann und weiteren Mentoren - den sogenannten "Balus" - des Vereins übergeben.


"Balu und Du" ist ein Programm für Kinder im Grundschulalter. Engagierte junge Leute übernehmen die Patenschaft für ein bestimmtes Kind und gehen innerhalb eines Jahres einmal wöchentlich mit ihm gemeinsam durchs Leben, unternehmen Ausflüge, spielen Spiele, reden - kurz gesagt: Sie verbringen ganz gezielt Zeit mit "ihrem" Kind.


Die jungen Leute übernehmen dabei die Rolle von Balu, der dem Menschenkind Mogli im Dschungelbuch Bezugsperson, Lehrer und vor allem Freund ist. In diesem Programm geht es also vor allem darum: um Zeit für Kinder und Freundschaft. Mit der Spendensumme wird die ehrenamtliche Arbeit unterstützt.


 

Die Bilder im Bremen-Vier-Fotokalender 2019:







 

Darum geht's bei "Balu und Du":








 


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 




 
 
Telefon 0421-246-666
 
 
Torhupe