Samstag, 22. September 2018
Eine grafische Darstellung einer Schallplatte, auf der zwei Gitarren, ein Keyboard und ein Mikrofon abgebildet sind. [Quelle: Radio Bremen] Lupe

Werder Bremen und Bremen Vier suchen euren Song für die Jubiläums-LP!

120 Jahre Lauter Werder

Wir suchen euren Werder-Song!

Bremen ohne Werder wäre wie Brot ohne Butter, wie eine Kohltour ohne Kohl: Es geht einfach nicht! Zum Glück bleiben sich Bremen und Werder schon so lange treu. Im kommenden Februar feiert der SVW bereits sein 120-jähriges Bestehen! Zum runden Geburtstag bringt der Traditionsverein ein eigenes Album raus – mit Künstlern wie Jan Delay und Johannes Strate. Nur eins fehlt noch: Ihr! Bis zum 10. Oktober habt ihr die Chance mit eurem Song Teil des Werder-Albums zu werden.


"Die Lieder klingen und die Fahnen wehen, der SVW wird niemals untergehen". Kennt ihr? Ihr habt das grün-weiße Lebensgefühl? Ihr macht gerne Musik? Dann schnappt euch eure Band, die Klampfe, oder die Blockflöte und schreibt euren eigenen Werder-Song! Verpasst nicht die Chance auf einen Platz auf dem Werder-Album: das Winyl.


 

Bremen-Vier-Moderator Keno Bergholz legt vor: Einen Kracher-Song zum Mitweinen, -feiern, -Tore-Schießen! Oder einfach nur als Anreiz, es besser zu machen.


 

So kommt ihr auf das Winyl

Für Johannes Strate, Jan Delay, De Fofftig Penns, Afterburner und viele andere Bands sind bereits Plätze auf der Werder-LP reserviert. Da ist aber noch ordentlich Luft für mehr grün-weißes Lebensgefühl! Reicht eine Songdemo eures persönlichen Werder-Songs ein: Einsendeschluss ist der 10. Oktober 2018.


Eine kompetente Jury entscheidet, ob ihr Teil des Werder-Albums werdet. Mit von der Partie ist Revolverheld-Frontmann Johannes Strate. Werder Bremen ist schon immer der Verein seines Herzens: "Auch wenn Werder sportlich vielleicht in den letzten Jahren nicht immer optimal da stand, haben sie ja doch emotional Einiges richtig gemacht und deswegen bin ich natürlich immer bei Werder geblieben."


Johannes Strate trät Werder-Schal und Werder-Fahne [Quelle: Radio Bremen, Sophie Labitzke]

Fan durch und durch: Johannes Strate.

Der Werder-Fan betont, was bei der Song-Produktion wirklich wichtig ist: "Es kommt jetzt nicht darauf an, dass die Produktion perfekt ist. Wenn sie ordentlich Herz hat, dann ist das auf jeden Fall entscheidend."


Also losgelegt: Reißt die Jury mit eurem Werder-Song vom Hocker. Mitmachen lohnt sich. Die Erlöse des Werder-Albums fließen in wohltätige Zwecke, die vor allem Kinder und Jugendliche unterstützen.






 


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 




 
 
Telefon 0421-246-666
 
 
Torhupe