Freitag, 22. Februar 2019
Kinder bei der Veranstaltung Explore Science [Quelle: Alev Dreger, Foto: Alev Dreger] Lupe

Bei Explore Science gibt es jede Menge zu entdecken.

Wissenschaft und Band-Contest

Explore Science 2019: Bewerbt euch jetzt mit eurer Band!

Bei den naturwissenschaftlichen Erlebnisstagen Explore Science im Bremer Bürgerpark ist eine Menge los - von Vorträgen, über Workshops, bis hin zu Wettbewerben für Kids aller Altersstufen. Es kommen im September aber nicht nur Experimente auf die Bühne - auch musikalisch wird es einige Überraschungen geben. Es treten nämlich Bands auf. Und zwar Schülerbands! Dafür könnt ihr euch ab sofort bewerben.


Vom 5. bis. 7. September finden bereits zum zweiten Mal die Explore-Science-Tage für Schulen, Familien und Kindergärten statt. Letztes Jahr kamen über 6.000 kleine und große Besucher, um gemeinsam zu experimentieren und forschen. Dieses Jahr dreht sich alles um das Thema "Zeit". Ein Highlight: Die Schülerbands, die auf der großen Bühne auftreten.


Bewerben für den großen Auftritt

Band im Schlachthof [Quelle: Radio Bremen]

Ihr habt eine Band? Bewerbt euch!

Wenn ihr eine Band oder eine Musikklasse habt, dann könnt ihr euch noch bis zum 31. März bewerben! Es ist egal, wie alt ihr seid oder wie groß oder klein eure Musikgruppe ist. Wichtig ist allerdings, dass ihr so viele Songs drauf habt, dass ihr 30 bis 60 Minuten auf der Bühne auftreten könnt.



Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, 13.01.2019, 9:10 Uhr



 


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 




 
 
Telefon 0421-246-666
 
 
Torhupe