Montag, 25. März 2019
Kinderreporter Moderatoren Moderatoren Zebra Vier forscht


Kinder und Jugendliche posieren mit Mülltüten [Quelle: gip marketing & events GmbH]

Bremen räumt auf!

20.000 Paar Handschuhe, 45.000 Müllsäcke und viele freiwillige Helfer, die sich dazu bereiterklären, anderer Leute Dreck wegzuräumen: Bremen räumt auf!
  mehr
 
Fridays for future - Schülerdemo gegen Klimawandel [Quelle: Radio Bremen]

Schüler kämpfen fürs Klima

Immer mehr Schüler gehen freitags statt in die Schule auf die Straße, um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren. Auch in Bremen.
  mehr
 
Savannah-Katze [Quelle: Radio Bremen]

Leoparden fürs Wohnzimmer

Wir stellen euch die teuerste Katzenrasse der Welt vor: Savannahs sind halb Katze, halb Wildkatze – und das macht sie zu ganz besonderen Tieren.
  mehr
 
Landfill Harmonic Orchestra aus Paraguay [Quelle: The Film Collaborative]

Kinderorchester: Instrumente aus Müll

Ein Kinderorchester aus Paraguay bastelt Instrumente aus Müll von der Müllhalde - und spielt darauf anschließend wunderbare Musik.
  mehr
 
Band im Schlachthof [Quelle: Radio Bremen]

Band-Contest: Bewerbt euch jetzt!

Bei der Explore Science kommen im September nicht nur Experimente auf die Bühne - auch Schülerbands können sich ab sofort bewerben.
  mehr
 
Unsere Kinderreporter Tim, Felix, Melina und Mila mit Günther Hörbst vom OHB in Bremen [Quelle: Radio Bremen, Foto: Andree Pfitzner]

Wettersatelliten

Unsere Kinderreporter waren für euch bei den Satellitenbauern von OHB in Bremen. Dort werden sechs Wettersatelliten entwickelt, die 2022 ins Weltall geschossen werden.
 
Geocaching [Quelle: Imago / Marc Schüler]

Findet den Zebra-Vier-Cache!

Habt ihr schon mal von Geo-Caching gehört? Beim Geo-Caching geht es darum, einen Schatz - den "Cache" - zu finden. Das Zebra hat einen solchen Cache für euch versteckt.
  mehr
 
Moritz, Melina und Lydia [Quelle: Radio Bremen, Foto: Andree Pfitzner]

Moritz braucht eure Hilfe!

Unsere Kinderreporter haben Moritz getroffen. Er hat Krebs. Das ist schwierig für die ganze Familie. Die Kinderreporter möchten gerne helfen - und ihr könnt das auch.
 
Tag der Fans 2015 [Quelle: nordphoto]

Kinder in Bremen

Bremen Vier liebt Kinder und präsentiert besondere Aktionen und Events für euch! Die aktuell anstehenden findet ihr hier.
  mehr


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 




 
 
Telefon 0421-246-666