Donnerstag, 27. Juni 2019
Kinderreporter Moderatoren Moderatoren Zebra Vier forscht
Zebra Vier [Quelle: Radio Bremen] Lupe

Zebra Vier

Aufgepasst - mit Zebra Vier gewinnen

Ihr habt Sonntagmorgen noch nichts vor? Dann aber fix das Radio angestellt. Zebra Vier vertreibt euch die Langeweile. Dieses Mal geht es um die Tauben in der Stadt, den neuen Kinofilm Alfons Zitterbacke und wir haben eine waschechte Buchautorin im Zebra-Vier-Studio.


Stine Oliver liest uns etwas aus ihrem Buch "Miep & Moppe" vor, das wir dann natürlich auch an euch verlosen! Also: Einschalten!


 

Tauben

Taube [Quelle: Radio Bremen, Tammo Jans]

Überall in der Stadt sieht man Tauben. Manche nennen sie auch die Ratten der Lüfte. Andere züchten sie und schicken kleine Botschaften per Luftpost. Die Stadttauben sind meist verwilderte Haus- und Brieftauben, die wahrscheinlich irgendwann ihren Weg nicht nach Hause gefunden haben. Wie gehen wir aber mit diesen halbwilden Vögeln am besten um? Füttern oder lieber doch nicht? Zebra Vier fragt nach.


 

Alfons Zitterbacke im Kino

Mal ehrlich: Würdet ihr gerne "Zitterbacke" mit Nachnamen heißen? Alfons findet seinen Namen jedenfalls ziemlich schrecklich. Und dabei ist er auch noch einer der liebenswertesten Pechvögel, die man sich überhaupt nur vorstellen kann. Aber Alfons wäre nicht Alfons, wenn er es nicht immer wieder schaffen würde mit seinen genialen Ideen, die aber nicht selten alles nur noch schlimmer machen - hoppla! Gemeinsam mit der neuen Klassenkameradin Emilia und seinem besten Freund Benni plant er den Bau einer Super-Rakete. Ob das gut geht, verraten wir euch bei Zebra Vier.


 

Miep & Moppe

Stine Oliver [Quelle: Stine Oliver]

Stine Oliver

Stine Oliver ist eine waschechte Buchautorin. Wir haben sie ins Zebra-Vier-Studio eingeladen, damit sie uns etwas aus ihrem Buch "Miep & Moppe" vorliest. Natürlich wollen wir auch wissen, wie man Buchautorin wird, woher die Geschichten aus ihrem Buch kommen, die sie aufschreibt, ob sie schon in der Schule Geschichten geschrieben hat und was ihr Buch mit dem Osterhasen zu tun hat.


Bücher der Autorin Stine Oliver [Quelle: Stine Oliver]

Und jetzt aufgepasst: Wir verlosen drei handsignierte Bücher von "Miep & Moppe". Wer eines gewinnen möchte, sollte Sonntagmorgen unbedingt einschalten und ganz genau zuhören!


Wir freuen uns auf euch! Bis Sonntag!






 


 
ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 




 
 
Telefon 0421-246-666