Dienstag, 19. November 2019
ARD Themenwoche Bildung [Quelle: ARD] Lupe

Die ARD-Themenwoche befasst sich intensiv und sehr vielseitig mit dem großen Thema Bildung.

ARD-Themenwoche

Thema Bildung: Wem möchtet ihr "Danke" sagen?

Gibt es für euch diesen einen Menschen, der euch in besonderem Maß geprägt, geleitet, gelenkt hat? Vielleicht ist er euch heute noch präsenter als ihm selbst das vielleicht bewusst ist. Grund genug, einmal "Danke" zu sagen. Hier habt ihr die Möglichkeit: Ladet einen kleinen Danke-Clip hoch.


Erzählt uns eure Geschichte und ladet auf der offiziellen Seite der ARD-Themenwoche euer persönliches Dankeschön hoch.


 

 

Unsere Moderatoren haben uns erzählt, wer in ihrem Leben einen besonderen Platz eingenommen hat - dadurch, dass er oder sie besondere Dinge gesagt oder getan hat.


Malte Janssen: "Englische Songs durchgenommen"

"Unser Englischlehrer hat englische Songs mitgebracht und mit uns besprochen."


 

Julia Bamberg: "Die Frauen in meiner Familie"

"Meine Oma hat mir gezeigt: Auch Frauen können das machen, was Männer machen können."


 

Malte Döbert: "In die Theater-AG geschickt"

"Mein Deutschlehrer in der 6. Klasse, Herr Schäfer, hat mich in die Theater-AG geschleppt."


 

Rudy Schönborn: "Mathearbeit mit 500 Worten"

"Mein Mathelehrer hat mir für eine Arbeit mit 500, 600 Wörtern eine brauchbare Note gegeben.


 

Auch die Promis waren mal jung, und hatten Kontakt mit Lehrbeauftragten, die in so manchem Fall entscheidende Weichen stellten. Wir haben einige von ihnen dazu befragt.



Alice Merton, Musikerin






 


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 




 
 
Telefon 0421-246-666
 
 
Torhupe