Dienstag, 16. Oktober 2018

Fragen aus der Tonne:
Johannes Strate moderiert [Quelle: Radio Bremen] Lupe

Tina und JUK konnten sich zurücklehnen: Johannes Strate hat die Morgenshow allein geschmissen.

Johannes Strate moderiert

Am Mikro: Johannes Strate moderierte die Morgenshow

Vier gewinnt! Und zwar das WM-Tippspiel "Vier gegen Strate". Während der WM trat das Morgenshow-Team gegen Revolverheld-Frontmann Johannes Strate an - und gewann. Deshalb kam Johannes am 13. August zum Einlösen seiner Wettschuld live ins Studio: Er nahm JUK und Tina für drei Stunden ihre Arbeit ab und moderierte. Und das machte er verdammt gut!


Johannes Strate moderiert [Quelle: Radio Bremen]

JUK arbeitet Johannes ein.

Wette verloren, ran ans Mikro: Wir haben Johannes Strate in die Pflicht genommen: Kein lapidares Abhängen im Studio, ab und zu mal eine Floskel raushauen und gut ist. Nein - Johannes hat moderiert, Verkehrsfunk und Blitzer abgearbeitet, Knöpfchen gedrückt, Hebel betätigt.


Bremen-Vier-Chef Helge Haas: "Johannes kann gern wiederkommen, wenn's mit der Musik mal nicht mehr läuft!"


Johannes Strate moderiert [Quelle: Radio Bremen, Ulrike Kunze]

Johannes Strate ist ein richtig guter Moderator! <3

Und was meint Johannes zu seinem ersten Mal? "Ich könnte mir das irgendwie schon vorstellen - nicht unbedingt die Morgenshow, eher einen entspannten Samstagnachmittag. Aber wenn ihr das wollt, mach ich das gern!" Deal!


Morgenshow-Moderator Johannes Strate gibt's hier nochmal zum nachträglichen Genießen - im Facebook-Live:


 

Das Tippspiel - so lief's

Köpfe des Morgenshowteams und Johannes Strate auf grünem Rasen [Quelle: Radio Bremen, sw]

Vier gegen Strate: die Morgenshow-Crew tippt die Deutschlandspiele der WM gegen Johannes Strate.

Was für ein Auf und Ab beim Tippspiel zwischen Django Mandelbaum aka Johannes Strate und der Bremen-Vier-Morgenshow: Während die erste Runde für beide Teams erfolglos blieb, holte Strate im zweiten Deutschland-Spiel gegen Schweden mit seinem akkuraten Tipp stolze vier Punkte. Unsere vier Moderatoren aus der Morgenshow konnten dank richtig abgeschätzter Tendenz aber immerhin zwei Punkte nach Hause bringen.


Danach: nichts, außer Warten auf das große WM-Finale. Mit dem Einzug der Franzosen in das entscheidende Endspiel, kam bei dem Moderatoren-Tipp-Team endlich wieder Hoffnung auf. Und sie haben richtig getippt: Der Sieg der Franzosen hat Jens-Uwe "JUKi Löw" Krause, Tina "Tini Kroos" Padberg, Olaf "La Olaf" Rathje und Roland "Rolandinho" Kanwicher fünf Punkte eingebracht. Damit lautet das Endergebnis unserer Tipprunde 7:4!


Tipps und Ergebnisse

RangTipperD-MEXD-SWED-KORWM-TippPkte.
Ergebnis0:12:10:2F
1.JUKi Löw, Tini Kroos, La Olaf, Rolandinho2:1 (0)2:0 (2)4:0 (0)F7
2.Django Mandelbaum3:1 (0)2:1 (4)3:1 (0)D4


(Hinter den Tipps seht ihr in Klammern die jeweils erreichte Punktzahl.)


 

Morgenshow Roland Kanwicher Olaf Rathje Tina Padberg Jens-Uwe Krause [Quelle: Radio Bremen]

JUKi Löw, Tini Kroos, La Olaf, Rolandinho


Morgenshow-Team:
JUKi Löw
Rolandinho
La Olaf
Tini Kroos





gegen



Johannes Strate [Quelle: Matthias Arni Ingimarsson]

Django Mandelbaum




Johannes Strate:
Django Mandelbaum





 

Die Regeln: Getippt wurden alle Deutschland-Spiele jeweils vor dem Spiel (wichtig!). Die Tipps wurden an dieser Stelle und im Radio veröffentlicht und nach dem Spiel gemeinsam ausgewertet. In einer Sonderwette wurde der Weltmeister getippt. Bei Gleichstand gewinnt derjenige, der mehr richtige Ergebnisse getippt hat.


Die Punktevergabe:
Die richtige Tendenz: 2 Punkte
Der richtige Torabstand: 3 Punkte
Das richtige Ergebnis: 4 Punkte


Weltmeister-Tipp: 5 Punkte






 


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 




 
 
Telefon 0421-246-666
 
 
Torhupe