Sonntag, 26. Mai 2019
Screen aus dem Wahlsong [Quelle: Radio Bremen] Lupe

Bürgerschaftswahl

Wahlsong 2019: Was los Bremen, Wählma!

Am 26. Mai wählt das Land Bremen einen neuen Senat. Doch damit nicht genug: Auch die Kandidaten für das neue Europaparlament stehen schon in den Startlöchern. Höchste Eisenbahn also, die Beine schon mal fit zu machen und den Bleistift zu spitzen, denn: Deine Stimme ist gefragt, dein Gang ins Wahllokal entscheidend – geh wählen!


Hier kommt er: Der offizielle Wahlsong von Radio Bremen, frei nach den Beginnern mit einer klaren Ansage: Was los Digga, Wählma!


Dein Kreuz zählt

"Oben links auf der Karte liegt eine Stadt namens Bremen, mit Bremer Stadtmutanten und einer ganze Menge an Problemen", der Wahlsong von Radio Bremen bringt es gleich zu Anfang auf den Punkt. Bei der letzten Bürgerschaftswahl 2015 haben nur rund die Hälfte aller Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben. Nicht genug, finden wir!


Kostenlos Busfahren, Cannabis legalisieren, eine Seilbahn in die Überseestadt oder die Bebauung der Galopprennbahn in der Vahr – das alles sind Themen, die die Bremer Politik derzeit diskutiert. Und mit deiner Stimme entscheidest du mit, wie sich das Land in den nächsten Jahren aufstellt, kurz und knapp in Song-Lyrics: "Mit deiner Stimme machst du den Bürgermeister klar!" – Also: auf geht's!


Das ganze Video zum Song findet ihr auf unserem Youtube-Kanal:






 


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 




 
 
Telefon 0421-246-666
 
 
Torhupe