Kommentar - Ein Theater muss zur Stadt passen

Die Fraktion der CDU in der Bremischen Bürgerschaft hatte Ende Mai 2018 eine Große Anfrage an den Senat gerichtet: Es ging um die Entwicklung der Besucherzahlen des Theaters Bremen, die Anfrage wurde im August schriftlich beantwortet. Die Anfrage hatte eine Diskussion in Bremen losgetreten. Tenor: Das Theater spielt am Publikum vorbei. Die Antwort belegt aber etwas anderes. Vermutlich auch deshalb kam es bisher nicht zur Debatte in der Kulturdeputation und auch nicht in der Bremischen Bürgerschaft. Das Thema flog mehrfach von der Tagesordnung. Für meinen Kollegen Marcus Behrens ist das Jahresende ein guter Anlass, mal genau auf das Theater zu schauen - auf die Zahlen, aber auch auf die Aufgaben eines Stadttheaters.
  • Autor/-in:Marcus Behrens
  • Länge:2:29 Minuten
  • Datum:Donnerstag, 27. Dezember 2018
  • Sendereihe:Bremen Zwei | Bremen Zwei
Mehr zum Thema: