Deutschland vs. Niederlande

Deutschland gegen die Niederlande. "They call it a Klassiker" würde Fußballkaiser Franz Beckenbauer vermutlich sagen. Bei diesem Duell zweier Erzrivalen flogen auf dem Rasen früher gerne mal die Fetzen. Denken wir nur mal zurück an das WM-Achtelfinale 1990 in Italien. Heribert Faßbender und Karl-Heinz Rummenigge kommentierten 1990 für die ARD das "Drama Lama". Mit dem Niederländer Frank Rijkard, der Rudi Völler erst rüde foulte und ihm später gleich zwei Mal in die Lockenpracht spuckte. Beide flogen damals übrigens vom Platz. Jetzt stehen sich die aktuellen Formationen beider Teams wieder gegenüber – in Hamburg geht es um die Qualifikation für die EM im nächsten Jahr. Unser Kolumnist Rainer Moritz hat sich schon mal warmgelaufen.
  • Autor/-in:Rainer Moritz
  • Länge:4:03 Minuten
  • Datum:Freitag, 18. Januar 2019
  • Sendereihe:Der Morgen
  • Beitragsreihe:Die Welt mit Moritz
  • Quelle:Bremen Zwei

  • Download (rechte Maustaste)