Mensch und Hund: Wer ist das Problem?

Streit kommt auch unter den besten Freunden vor. Dass der eine allerdings den anderen tot beißt wahrscheinlich eher nicht. In der Freundschaft Mensch und Hund aber kann das passieren, wenn auch wohl sehr selten. Siehe der Hund Chico: Der tötete seine Besitzerin und ihren Sohn und wurde daraufhin eingeschläfert. Es gab eine breite Welle der Solidarisierung – mit dem Hund: Mahnwachen bis hin zu Morddrohungen gegen Tierärzte und Mitarbeiter der Behörden. Grund genug für uns, mal diese Woche zu schauen, wie es eigentlich steht um die Beziehung Mensch und Hund. Ein Gespräch mit Julia Dittmers, Hundetrainerin und Vorsitzende des Bundesverbandes zertifizierter Hundetrainer.
  • Länge:4:33 Minuten
  • Datum:Montag, 23. April 2018
  • Sendereihe:Der Morgen | Bremen Zwei