Böhmermann in Bremen

Satiriker Jan Böhmermann tourt gerade mit dem "Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld" durch Deutschland. Gestern standen in Bremen auf der Bühne. Bei Bremen-Zwei-Reporter Daniel Kähler ist der Funke leider nicht ganz übergesprungen. "Ich bin eigentlich ein Böhmermann –Fan. Aber in diesem Fall weiß ich nicht, ob das wirklich so die ideale Form ist. Ob die Songs nicht besser in einer TV-Show aufgehoben sind, wo man sich drei bis vier Minuten darüber freuen kann, dass eine überraschende Performance hingelegt wird. (…) Er kann singen, das Orchester ist wirklich super (…), aber ob er das wirklich muss: das Singen und Auftreten mit dem Orchester in den großen Hallen – da könnte man noch mal drüber nachdenken."
  • Autor/-in:Daniel Kähler
  • Länge:3:28 Minuten
  • Datum:Donnerstag, 31. Januar 2019
  • Sendereihe:Der Morgen | Bremen Zwei