"Kinder trauern besser und gesünder" – Trauerbegleiterin Ayse Bosse

Schauspielerei und Trauerbegleitung sind auf den ersten Blick zwei sehr unterschiedliche Tätigkeiten – dass sie doch vielmehr gemeinsam haben, weiß Ayse Bosse. Sie hat viele Jahre als Schauspielerin und Model gearbeitet bis sie gemerkt hat, dass sie noch eine Berufung hat: Kindern und Jugendlichen in ihrer Trauer beizustehen. Inspiriert durch diese Arbeit hat sie darüber die Bücher "Weil du mir so fehlst" und "Einfach so weg" geschrieben. In der Gesprächszeit erzählt sie von Himmeln mit Diskokugeln, ihrer deutsch-türkischen Familie und warum sie eine gute Tatortkomissarin wäre.
  • Autor/-in:Kerstin Burlage
  • Länge:38:06 Minuten
  • Datum:Freitag, 17. Mai 2019
  • Sendereihe:Gesprächszeit
  • Quelle:Bremen Zwei

  • Download (rechte Maustaste)