Montag, 26. Oktober 2020

Hörspielproduktion Düsse Petersens

"Düsse Petersens" waren eine normale Familie. Der Vater war erfolgreich, die Mutter kümmerte sich rührend um Haushalt, Hund und die beiden wohlgeratenen Kinder – alles wie im Bilderbuch. Und als ein Häuschen im Grünen vor den Toren Hamburgs die Krönung dieses Idylls werden sollte, da verlor Kai seine Arbeit und Ulrike musste wieder als Krankenschwester arbeiten. Aber es reichte hinten und vorne nicht, und so zogen ihre Mutter und sein Vater mit ins Haus. Das Ergebnis war eine ziemlich verrückte Drei-Generationen-Wohngemeinschaft, die den Begriff Familie noch einmal ganz neu lernen musste.

Alle Folgen als Audio

Titelsuche

Sendungsbild [Quelle: iStock]

Suchen Sie nach einem Titel oder Interpreten, den Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt bei uns auf Bremen Zwei gehört haben? Mehr...

Kontakt

Würfel mit den Zeichen für E-Mail, Anschrift, Telefon und zwei Sprechblasen [Quelle: iStock]

Sie haben Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns. Mehr...

Bremen Zwei bei Facebook Bremen Zwei bei Twitter Bremen Zwei bei Youtube Bremen Zwei bei Instagram

Ulrike Müller

Künstlerin Ulrike Müller [Quelle: Katja Illner]

Der Kunstpreis der Böttcherstraße – einer der wichtigsten Preise für zeitgenössische Kunst aus dem deutschsprachigen Raum – geht in diesem Jahr an die Künstlerin Ulrike Müller. Mehr...

26. Oktober, 18:05 Uhr | Bremen Zwei

"De Hasenflapp-Rapport“

Eigentlich traut niemand im Dorf dem jungen Mann mit der Hasenscharte etwas Böses zu. Er gilt zwar als Sonderling, und besonders gern sieht man es nicht, dass er sich dem vielfältigen Vereinsleben und den dazugehörigen Zechgelagen entzieht, aber das ist schließlich seine eigene Entscheidung. Mehr...

1. November, 18:05 Uhr | Bremen Zwei

"Barlach" (Zum 150. Geburtstag von Ernst Barlach)

Im Seitenschiff des Doms zu Güstrow befindet sich die Bronze-Skulptur "Der Schwebende" von Ernst Barlach. Der alternde Bildhauer und Schriftsteller, dessen Atelier ganz in der Nähe des Doms im Zentrum der mecklenburgischen Kleinstadt liegt, sucht das stille Gespräch mit seiner Figur, die er einst als Auftragsarbeit zum Gedenken an die Toten des Ersten Weltkriegs geschaffen hat. Mehr...

15. November, 18:05 Uhr | Bremen Zwei

Webchannel

Bremen-Zwei-Logo [Quelle: Radio Bremen]

In den Webchannels können ausgewählte Sendungen zeitversetzt angehört werden. Mehr...

Beiträge nachhören

Audio, Schallwellen [Quelle: Imago, Imagebroker]

Mehr ...

Info & Service

Bremen Zwei empfangen

ARD.de