Donnerstag, 27. Juni 2019

Grundschriften der europäischen Kultur

Bühne der Veranstaltungsreihe "Erfahren, woher wir kommen" [Quelle: Radio Bremen, Martina Raake]

Bremen Zwei gestaltet gemeinsam mit der Stadtbibliothek Bremen und der Oldenburgischen Landesbank eine öffentliche Veranstaltungsreihe unter dem Titel: "Erfahren, woher wir kommen". Darin werden Grundschriften der europäischen Kultur vorgestellt und kommentiert. Mehr...

Veranstaltungsort

Schriftzug "Stadtbibliothek" [Quelle: Radio Bremen, Jan Viebrock]

Ort der Veranstaltung:
Stadtbibliothek Bremen
Zentralbibliothek
Wall-Saal,
Am Wall 201
28195 Bremen
Eintritt: 8 Euro

Sendungs-Mitschnitte

Titelsuche

Sendungsbild [Quelle: iStock]

Suchen Sie nach einem Titel oder Interpreten, den Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt bei uns auf Bremen Zwei gehört haben? Mehr...

Kontakt

Würfel mit den Zeichen für E-Mail, Anschrift, Telefon und zwei Sprechblasen [Quelle: iStock]

Sie haben Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns. Mehr...

Bremen Zwei bei Facebook Bremen Zwei bei Twitter Bremen Zwei bei Youtube Bremen Zwei bei Instagram

Johann König

Johann König [Quelle: Radio Bremen, Anna Postels]

Mit gerade mal 21 Jahren hat Johann König 2002 seine erste Galerie in Berlin aufgemacht. Und das, obwohl er da faktisch blind war. Mehr...

27. Juni, 18:05 Uhr | Bremen Zwei

Verena Scheidel und Manuel Wassmer

Manuel Wassmer und Verena Scheidel [Quelle: Cook&Shoot]

Verena Scheidel und Manuel Wassmer sind Deutschlands erfolgreichste Hobbyköche. Mit ihren "Schwarzwälder Tapas"-Büchern sind sie nun bei den Kochbuch-Oscars in der Kategorie "Beste Kochbuchserie des Jahres" nominiert. Mehr...

27. Juni, 21:05 Uhr | Bremen Zwei

Eddi will een Video dreihn und dreiht meist dorbi dörch

Eigentlich ist Eddi ja ein feiner Kerl. Immer gibt er sich Mühe, seiner Mutter eine Freude zu machen. Schließlich kann er nichts dafür, wenn es manchmal nicht so klappen will. Damit sich endlich etwas ändert, entwickelt er eine neue Geschäftsidee. Mehr...

30. Juni, 18:05 Uhr | Bremen Zwei

Webchannel

Bremen-Zwei-Logo [Quelle: Radio Bremen]

In den Webchannels können ausgewählte Sendungen zeitversetzt angehört werden. Mehr...

Beiträge nachhören

Audio, Schallwellen [Quelle: Imago, Imagebroker]

Mehr ...

Info & Service

Bremen Zwei empfangen

ARD.de