Dienstag, 22. September 2020

Grundschriften der europäischen Kultur

Markus Boysen liest aus einem Buch [Quelle: Radio Bremen, Martina Raake]

Bremen Zwei gestaltet gemeinsam mit der Stadtbibliothek Bremen eine öffentliche Veranstaltungsreihe unter dem Titel: "Erfahren, woher wir kommen". Darin werden Grundschriften der europäischen Kultur vorgestellt und kommentiert. Mehr...

Veranstaltungsort

Schriftzug "Stadtbibliothek" [Quelle: Radio Bremen, Jan Viebrock]

Ort der Veranstaltung:
Stadtbibliothek Bremen
Zentralbibliothek
Wall-Saal,
Am Wall 201
28195 Bremen
Eintritt: 8 Euro

Titelsuche

Sendungsbild [Quelle: iStock]

Suchen Sie nach einem Titel oder Interpreten, den Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt bei uns auf Bremen Zwei gehört haben? Mehr...

Kontakt

Würfel mit den Zeichen für E-Mail, Anschrift, Telefon und zwei Sprechblasen [Quelle: iStock]

Sie haben Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns. Mehr...

Bremen Zwei bei Facebook Bremen Zwei bei Twitter Bremen Zwei bei Youtube Bremen Zwei bei Instagram

Kai Schlüter

Kai Schlüter [Quelle: Radio Bremen]

Seit 1986 ist Bremen Zwei-Redakteur Kai Schlüter schon bei Radio Bremen. Er hat die Digitalisierung und die Gründung von Bremen Zwei mitgemacht. Mehr...

22. September, 18:05 Uhr | Bremen Zwei

Heide Nullmeyer

Heide Nullmeyer [Quelle: Radio Bremen, Christine Gorny]

Heide Nullmeyer ist bei Radio Bremen von der Sekretärin zur Fernsehautorin geworden. Später wurde sie aber auch noch Psychologin und Traumtherapeutin. Mehr...

24. September, 21:05 Uhr | Bremen Zwei

Seker is seker - Folge 6: Dat Cabrio

Innenraum eines Isabella Cabrio [Quelle: Radio Bremen, Christian Bordeaux]

Versicherungsagentin Jackie Theeßen soll kontrollieren, ob ein gewisser Otto Schönfeld wirklich im Krankenhaus liegt, wie er behauptet. Ja, er ist tatsächlich dort und es geht ihm schlecht, sehr schlecht. Und außerdem stellt Jackie fest, dass sie ihn kennt, aus ihren sehr jungen, sehr wilden Jahren. Mehr...

27. September, 18:05 Uhr | Bremen Zwei

Webchannel

Bremen-Zwei-Logo [Quelle: Radio Bremen]

In den Webchannels können ausgewählte Sendungen zeitversetzt angehört werden. Mehr...

Beiträge nachhören

Audio, Schallwellen [Quelle: Imago, Imagebroker]

Mehr ...

Info & Service

Bremen Zwei empfangen

ARD.de