Deutscher Radiopreis 2022: Nominierung für „Goldjunge Malte“

Bremen Vier, die Popwelle von Radio Bremen, ist für den Deutschen Radiopreis 2022 nominiert: „Goldjunge Malte“ von und mit dem Bremen Vier-Autor Michael Kies und den Bremen Vier-Moderatoren Malte Janssen und Malte Döbert ist in der Kategorie „Beste Comedy“ unter den besten Produktionen des Jahres und darf auf eine Auszeichnung bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises 2022 am 8. September in Hamburg hoffen. Das gab die unabhängige Jury des Grimme-Instituts heute (11.8.) bekannt.

Malte Jansen
Bild: Radio Bremen

„Goldjunge Malte“ von Bremen Vier

Von „Flieg, Albatros, flieg“ 1984 in Los Angeles bis zu "Ja, hast du denn die Pfanne heiß?" 2022 in Peking – Olympische Spiele sind nicht nur ein sportliches Highlight. Wenn es um es Titel, Tränen und Triumphe geht, sorgen auch die Sportreporterinnen und -reporter für Highlights und Höchstleistungen. Und ja, manchmal übertreiben sie es vielleicht auch ein bisschen. Genau darum geht es in der Comedy-Reihe „Goldjunge Malte" von Bremen Vier-Autor Michael Kies. Während der Olympischen Sommerspiele 2021 in Tokio und der Olympischen Winterspiele 2022 in Peking kommentierte er jeden Tag banale Alltagssituation der Morgenshow-Moderatoren Malte Janssen und Malte Döbert im Stile eines Sportreporters, der seinen Job vielleicht ein bisschen übertreibt. Wie erfolgreich man Brötchen schmieren kann und mehr, kann man auf bremenvier.de nachhören.

Weitere Informationen unter www.deutscher-radiopreis.de

Bremen Vier:
UKW Bremen 101,2 und Bremerhaven 100,8 MHz,
im Digitalradio, via Satellit, im Kabel,
als Podcast und Live-Stream unter
www.bremenvier.de
www.instagram.com/bremenvier/
www.facebook.com/BremenVier